Slave_to_the_System
14.02.2017, 02:16

+30Muscle cars

Hey hey,
da das hier mein erstes hier vorgestelltes Modell ist, möchte ich mich selber auch kurz vorstellen: Mein Name ist Tammo, ich bin 28 und habe vor 2-3 Jahren mein etwa 10-jähriges dunkles Zeitalter hinter mir gelassen. Als ich mich im Internet nach Inspirationen umsah, musste mich erstmal an eine ganze Menge neuer Teile gewöhnen und baue erst jetzt so langsam vorzeigbare MOCs.
Ich habe ein Konto bei flickr (https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums), bekomme dort aber kaum feedback, daher würde es mich sehr interessieren, was ihr von meinem kleinen Diorama haltet:

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https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


modestolus
14.02.2017, 06:20

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
modestolus
14.02.2017, 06:25

Re: Muscle cars

Tammo,

ich kann auf flickr deine Fotos nicht liken, oder dir Feedback hinterlassen. Das liegt vermutlich an den Einstellungen zu deinen Bildern. Empfehlung: Überprüfen!
[EDIT: Geht jetzt - warum auch immer ]

Denn das, was du auf deinem Account zeigst, kann sich sehen lassen. Schöne Ideen, interessante Teileverwendung und zusätzlich auch noch gut fotografiert.


[Tops zu deinem Badlands-MOC]
Die Autos in 4W passen sehr gut zum Thema 'Tiny Turbos' und sind gut umgestzt. Die Landschaft ist schön gebaut, den hereingewirbelten Sand auf die Straße möchte ich hier hervorheben, ebenso wie den in unteschiedlichen Farben gebauten 'Tower' im Hintergrund.
Auch die teerverlaufende Straße im Vordergrund, der herumliegende Müll und der Wüstenbusch gefallen mir sehr gut.

[Tipps zu deinem Badlands-MOC]
Einen Rahmen an sich zu bauen ist in Ordnung, würde ihn aber nicht höher bauen als die unterste Schicht des MOCs (in deinem Fall der Sand unterhalb der Straße). Da aber eine Tile als Rahmen nichts hermacht, könntest du das innere MOC um einen Stein nach oben setzen/ untermauern. Dadurch tritt das Innere mehr nach oben und in den Mittelpunkt und das Details der farblich unterschiedlich gebauten Sandfläche des Grabens mehr zum Vorschein.
Die Straße und auch der Sand verlangen in meinen Augen an Unebenheiten. Bei der Straße Machbar mit Slopes in Kombination mit inverted Slopes, 1x1 Plates round, (etc), und bei dem Sand eventuell Käseecken. Ein weitere Pflanze würde dein tolles MOC in meinen Augen weiter abrunden.
Diese Tipps sind als i-Tüpfelchen (und basierend auf meiner subjektiven Ansicht) zu verstehen. Du hast bei manchen Dingen vielleicht ganz andere Ideen abgewogen


[Fazit]
Tolles MOC, welches auf flickr mit der richtigen Einstellung, dem Gebrauch von Tags und das Einstellung in Gruppen, mehr Beachtung finden wird (was sich auf dene Follower und deine likes auf deine anderen MOCs auswirken wird).
[Edit: Likes gehen jetzt, Tags kann ich einsehen; vielleicht noch in Gruppen verlinken!]


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Feedback geben, mit dem du etwas anfangen kannst.

LG, Ben

PS: Du hast einen Follower mehr ;)



Slave_to_the_System
14.02.2017, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Muscle cars

Hallo Ben,
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Wenn ich mir die Bilder auf deinem flickr-Konto so angucke, wird mir wieder mal klar, wo ich mit meine Baukünsten mal hin will.
Der Rahmen ist so hoch, um die Unregelmäßigkeiten in der Konstruktion zu verdecken, die man sonst sehen würde, weil ich von einigen Farben sehr wenige Teile habe und auch die eigentlich unpassenden verwenden musste.
Du bist so ziemlich der Erste, bei dem ich Landschaftsausschnitte ohne Rahmen sehe, hätte vorher nicht gedacht, dass das gut aussehen kann.
Die glatte Oberfläche war ein stilistisches Experiment, aber Faulheit spiele auch eine Rolle.
Das mit den Gruppen lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, es scheint nötig zu sein.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


LAUDI3
14.02.2017, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

MoinMoin Tammo,

sehr schönes Modell. Da ich mich auf Architecture spezialisiert habe, weiß ich wie schwer es ist, bei kleinen Modellen noch die entsprechenden Details auszuarbeiten. Ist Dir sehr gut gelungen.
Man spürt förmlich die 40°C Luft und 80°C Asphalttemp. auf der Route 66

LG
Björn



IngoAlthoefer
14.02.2017, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Hallo Tammo,

Deine Blechboliden gefallen mir sehr.
Hast Du mal überlegt, (nur) vorne an der Strasse den Rahmen wegzulassen?
Dann entstünde der Eindruck, die Kisten könnten aus dem Modell rausfahren.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Slave_to_the_System
14.02.2017, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Muscle cars

Hallo Ingo,
ich habe mir bis heute wenig Gedanken um den Rahmen gemacht, den kann man sicherlich ähnlich vielfältig einsetzen, wie die Umrandungen von Comic-Panels, also z.B. mit Bezug zum Inhalt. Danke für den Tip!


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


IngoAlthoefer
14.02.2017, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
IngoAlthoefer
14.02.2017, 09:20

Re: Muscle cars

Hallo Tammo,

beim Betrachten von Foto 1 kam mir noch eine Assoziation zum gelben
Auto. Vielleicht kennst Du ja den Zeichentrick-Film "Cars". Im Film
sind die Scheinwerfer die Augen der Autos.

Bei Deinem Gelben sehen sie auch so aus - und die Windschutzscheibe wie
eine Zahnreihe. Wäre natürlich falsch herum. Aber vielleicht werde ich -
durch Dich angeregt - irgendwann mal ein Fantasie-Skeleton-Auto bauen,
wo die Winschutzscheibe unter den Scheinwerfern sitzt ...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


modestolus
14.02.2017, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Gerne

Slave_to_the_System hat geschrieben:

Wenn ich mir die Bilder auf deinem flickr-Konto so angucke, wird mir wieder mal klar, wo ich mit meine Baukünsten mal hin will.

Das solltest du schaffen, ich baue auch erst seit fast 2 Jahren wieder. Probiere neue Dinge aus, das hilft

Slave_to_the_System hat geschrieben:

Der Rahmen ist so hoch, um die Unregelmäßigkeiten in der Konstruktion zu verdecken, die man sonst sehen würde, weil ich von einigen Farben sehr wenige Teile habe und auch die eigentlich unpassenden verwenden musste.

Ah, verstehe. Das ist eine gute Begründung.
Eine Möglichkeit wäre dann die in einer anderen Antwort beschriebene Idee, Teile des Rahmens zu ändern. Eventuell aus dem 'Rahmen zu bauen'...ist ein toller Effekt.

Slave_to_the_System hat geschrieben:
Du bist so ziemlich der Erste, bei dem ich Landschaftsausschnitte ohne Rahmen sehe, hätte vorher nicht gedacht, dass das gut aussehen kann.

Danke dir Probiers einfach irgendwann mal aus.

LG, Ben



lostcontinent
14.02.2017, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Wow.

Aus dem Gelben könnte man glatt auch einen 914er Porsche machen
Statt Fließheck eine stehende Heckscheibe, et voilà.
gruß, LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


jjinspace
14.02.2017, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
jjinspace
14.02.2017, 11:28

Re: Muscle cars

Toller Einstand!
Ansonsten wurden die wichtigsten Sachen schon gesagt.

Was mir noch einfällt, zu den Proportionen bzw. zur Ausrichtung des MOCs:
Irgendwie würde ich mich wohler fühlen, wenn die Ausdehnung in die Länge der Straße geht, nicht in die Breite.
Weißt du wie isch mein'?
Das würde aber natürlich ein Vielfaches an Steinen bedeuten, und daran hapert es ja anscheinend noch, wie du oben schrobst.

Edit: Vielleicht liegt an der Querausrichtung aber gerade auch der Reiz. Sonst wäre wahrscheinlich zu viel "Leerlauf", und wäre hier besonders unpassend.

Also für deine Möglichkeiten - wie gesagt:
Toller Einstand! Mit schönen Details. Allein der Graben mit den Reifen!
Da könnte auch noch ein Knochen liegen ...

Nochmal Edit: Muss mal wieder "Slave to the rhythm" von Grace Jones hören, richtig laut!..


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


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