Lokbuster
10.02.2017, 22:26

LDView liefert nur schwarze Snapshots

Moin, das Anklicken des Icons "Snapshot" liefert bei .jpg, .png und .bmp eine Datei der korrekten Größe, aber das Bild ist komplett schwarz. Bei 4.1 und 4.2. Früher (vor ca. 5 Jahren auf einem anderen Rechner) ging alles gut. Wo muss ich suchen? Dank vorab & Grüße. Lokbuster



vilbelvespa
10.02.2017, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lokbuster

Re: LDView liefert nur schwarze Snapshots

Was meinst Du mit komplett schwarz?
Bei mir ist nur der Hintergrund schwarz.

Gruß Olaf



Navigation
10.02.2017, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lokbuster

Re: LDView liefert nur schwarze Snapshots

Lokbuster hat geschrieben:

das Bild ist komplett schwarz. Bei 4.1 und 4.2. Früher (vor ca. 5 Jahren auf einem anderen Rechner) ging alles gut.


Punktsetzung... Hast Du früher 4.1 und 4.2 gehabt und da ging alles gut? Oder hast Du jetzt 4.1 und 4.2, es geht nicht, aber früher ging alles gut? 4.2 ist die aktuelle Version.

Schwarzer Bildschirm beim Erstellen von Screenshots klingt eigentlich verdächtig nach Hardwarebeschleunigung. Machst Du den Screenshot evtl. per Shortcut aus dem Vollbildmodus heraus? Wenn ja, geht es, wenn Du im Fenstermodus einen Screenshot machst? [EDIT: OK, hast ja Icon geschrieben ] Wenn nein, kannst Du im Fenstermodus einen Screenshot per Druck-Taste machen oder wird der auch schwarz? Kannst Du die Hardwarebeschleunigung herunterschrauben oder ganz deaktivieren und geht es dann?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Dorothea Williams
10.02.2017, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lokbuster

Re: LDView liefert nur schwarze Snapshots

Im 'LDView'-Screenshotdialog versuchsweise mit/ohne der/die Option der Bildtransparenz (”Transparent Background ”) photographieren. In selber Weise mit der Puffer-Option (”Don’t use Pixel Buffer”) verfahren.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: