LEGO Biene
08.02.2017, 14:31

LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Hi LEGO Fans!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ich bin die Inhaberin eines kleinen LEGO Lädchens und möchte als Service für meine Kunden LEGO Steine oder Schlüsselanhänger gravieren.
Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte und was man dafür braucht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
LEGO Biene



Zypper
08.02.2017, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO Biene

+1Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

LEGO Biene
08.02.2017, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Ich will es ja selber in meinem Laden vor Ort machen. :-)



Schonvergeben
08.02.2017, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO Biene

Editiert von
Schonvergeben
08.02.2017, 15:33

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Das ist eine Spezialistentätigkeit, da gibt es kein Gerät was das nebenher von alleine macht.



friccius
08.02.2017, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO Biene

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Hi Lego Biene!

Schau doch mal hier, ob da ein für Dich passendes System dabei ist:

http://www.gravograph.com/Deutsch/index.php

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LEGO Biene
08.02.2017, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Danke, aber ich bin ein absoluter Technik-Depp und kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Hätte ja sein können, dass von euch schon mal jemand mit einem einfachen Gerät oder Gravurstift Steine graviert hat und eine Empfehlung für mich hat. :-(



LEGO Biene
08.02.2017, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Dass das nicht von allein geht ist mir auch klar. Aber ich meinte ja ob jemand Erfahrungen mit so einem Gerät hat oder eines empfehlen kann. Soll natürlich nicht gleich ein Vermögen kosten, weil es nur ein kostenloser Service für Kunden sein soll.



Schonvergeben
08.02.2017, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO Biene

Editiert von
Schonvergeben
08.02.2017, 15:55

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Ich wollte damit aussagen: Nein, das geht nicht.

Wenn du eine vernünftige Qualität erreichen willst, brauchst du ein teures Gerät und Know-How. Sonst ist der Kunde nachher enttäuscht und du erreichst das Gegenteil.



ltbtb
08.02.2017, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO Biene

+1Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Hallo Biene

Wir gravieren nun seid fast 2 Jahren selbst LEGO Steine ....... www.brickcityshop.de

also wenn du es richtig machen willst, geb ich dir den Rat bring viel Zeit mit zum Probieren denn so nebenbei geht das nicht.....

und du musst für ne gute Maschine die auch was kann so um die 6000,- rechnen Netto + Software, damit kannst du dann alles Gravieren

nicht nur LEGO Steine sondern z.B. auch die größeren Duplo Steine .....

Kannst dich gerne mit uns in Verbindung setzen, ich kann dir gerne den ein oder anderen Ratschlag geben

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


tastenmann gefällt das


LEGO Biene
08.02.2017, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Vielen Dank Torsten für die nette Antwort! Wäre ja auch zu schön gewesen. War nur eben gerade eine Idee weil ich zum Valentinstag meinen Kunden kleine Lego Herzen und Schlüsselanhänger schenke, da ist mir der Einfall mit der Gravur gekommen. Aber da es eben nur als Service gedacht gewesen wäre kommt so eine hohe Ausgabe natürlich überhaupt nicht in Frage. Schade, aber trotzdem danke für die Auskunft!
VG Sabine



ltbtb
08.02.2017, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO Biene

Re: LEGO Steine gravieren? Wer weiß wie und mit was?

Also Sabine das ist nichts was du 1. nur so nebenbei machen kannst und auch 2. nicht umsonst da du schon sehr hohe Ausgaben hast und auch Zeit an einem Stein verbringst bis er fertig ist...... angefangen von der eigentlich Gravur bis hin zur Füllung mit Farbe.......

aber wie gesagt wir stehen gerne beratend oder auch wenn du eine Individuelle Anfertigung möchtest dir zur Seite, einfach melden.


grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: