Krischan76
30.01.2017, 00:47

+310255 Stadtleben (Assembly Square)

Moin zusammen,

Leute, was soll ich schrieben?! Ich hatte es nun heute bzw gestern am Sonntag endlich mal gepackt, oben genanntes Set auszupacken und die 4002 (inzw. ein paar Teile mehr) Elemente zusammenzusetzen. Es waren knapp 11 h Bauzeit; verteilt auf ca. 30 Polybags mit sechs dieversen Einzelbauschritten. Zwar bleiben am Ende jede Menge Kleinteile über - wo die alle herkommen weiss der Geier , aber dennoch lohnt sich auch hier ein Blick ins Innere des Gebäudes mit vielen Details am Rande. Zum Beispiel hatte ich es irgendwie übersehen, dass da sogar eine kleine Zahnarzt-Praxis mit inbegriffen ist. Dies erinnerte mich doch tatsächlich an den vergangen November/Dezember, wo ich zur Routine beim Kieferklempner war und daraus flux ne Wurzelbehandlung wurde. Sei es drum - zurück zum Thema. Das Set an sich ist einfach grandios und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte seit langem mal wieder einen Power-Bau-Sonntag parallel zum Serien-Junkie-Dasein gehaht heute. Und wenn ich was angefangen habe, dann ziehe ich es auch durch. Allerdings geht es irgendwann an die Substanz, wenn man sich dransetzt und keinerleit Baupausen macht. Auf jeden Fall ist es nun fertig wie ich auch und ich kann sagen, dass es meiner Meinung nach noch vor dem Green Grocer das beste CC-House ist, was bisher erschien. Ja, sogar der Emerald Night und der Horizon Express sind auf einer kleinen LEGO-Heimanlage erkennbar und ein unaufgebautes Cafe Corner ist auch mit drin. Kurzum: Das Ding ist bombastisch!

Bilder der Bauaktion Set 10225

Bild 1, Baustart 11.20 h:

[image]



Bild 2:

[image]



Bild 3:

[image]



Bild 4:

[image]



Bild 5:

[image]



Bild 6, Bauende ca. 22.45 h :

[image]



Jetzt werden nach und nach sicher da noch einige Figuren weiteren Einzug erhalten, denn das Stadleben muss ja fortgeführt werden. Es lassen sich ganz ohne Probleme, wie den Häusern im Allgemeinen üblich - in jede Etage und in jedem Teil-Haus ca. zwei bis drei Minifig's unterbringen, um das Gebäude und den kleinen Brunnen mit Leben zu füllen.

Schönen Wochenstart euch allen!


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Matze2903 , Larsvader , XlegostenikerX gefällt das


brickstedt13
30.01.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Editiert von
brickstedt13
30.01.2017, 09:08

Re: 10255 Stadtleben (Assembly Square)

Hi Christian,
danke für den LIVE Aufbau Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf, das Gebäude nächste Woche hoffentlich kaufen zu können
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Schonvergeben
30.01.2017, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: 10255 Stadtleben (Assembly Square)

Hi,

was hier sehr gut geht: 2 Sets kaufen und die angedeuteten Randhäuser vervollständigen.

Außerdem den Brunnen weiter zur Strasse rücken, der steht zu nah an den Häusern. Und den Platz nach vorn erweitern.



Krischan76
30.01.2017, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Drei weitere Bilder also Vorgeschmack

Moin,

danke euch für eure erste(n) Reaktion(en). Ja, es kostet Zeit und davon jede Menge. Aber so arg viel kannst auf Grund der (im BIld zu sehen) unregelmässigen Kontur hinten am Gebäude so viel gar nicht ausrichten mit einem zweiten Set. Meine persönlichen High Lights sind sind die beiden anderen Bilder, inzw. haben mehrere Minifig's Einzug erhalten. Nach dem ja nun die diversen Grimmassen auf den Gesichtern deutlich zu erkennen sind, ist vor allem das Bild beim Kieferklempner selbsterklärend ... Egal, genug der Worte, den Rest überlasse ich nun euch, und eurem Bauspass usw.

Rückansicht:

[image]



Kieferdoc:

[image]



LEGO-Eisenbahn mit CC-House:

[image]



Viel Spass beim Bauen - es fetzt!


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Gesamter Thread: