Colognebrick
21.01.2017, 15:28

+38Ford E-150 Van in 7 Wide

Hey Leute,

lange hier nicht mehr hochgeladen und noch länger nichts gebaut da kleine Zwangspause seit der Fanwelt. Aber Neues Jahr neues Glück und mehr Zeit zum moccen. Also in den letzte Tagen hab ich an einen Van / Kleinbus gebaut alles natürlich Analog hatte zum Glück fast alle Teile um mal einen ersten Entwurf zu bauen. Die war aber zu lang (1 Noppe) ja das macht viel aus. An alle die kein Ami Karren mögen ich versuche mich demnächst an einem Sprinter oder Crafter dann ohne Abgas Schummel Software ;) 



Zurück zum Modell also wie schon oben steht ist es ein Ford Ecoline 150 neueres Modell in 7 Wide. Mir war wichtig oben wieder auf 6 wide raus zukommen und die 6 wide Windschutzscheibe gut in einem 7 wide Modell zu integrieren. Unten verjüngt sich die Karosserie auch wieder. Mein erster Versuch war komplett in 7 wide das sah aus wie ein Schuhkarton.

[image]


Der Blaue Jumper soll das Ford Logo darstellen

[image]


Ob es an der Seite eine Schiebe Türe oder zwei kleine Türen sind könnt ihr entscheiden.

[image]



[image]



[image]


Da die Seiten von dem Fenster offen sind wäre es nicht cool auf den ihnen raus zu verzichten platz war ja genug da.

So was sagt ihr Feedback, Fragen und Kritik ist immer erwünscht wie gesagt LDD dabei oder ähnliches gibt es nicht.

Grüße, Colognebrick



Navigation
21.01.2017, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Ford E-150 Van in 7 Wide

Gefällt mir sehr gut, ist durchaus zu erkennen


Instagram | www.BRICK.art


lima
21.01.2017, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ford E-150 Van in 7 Wide

ich finde ihn super. Das Auto selbst , also das Original, ist ja ganz schön hässlich. Aber richtig hässliche Sachen die diese Hässlichkeit konsequent durchziehen sind ja irgendwie dann doch wieder ästhetisch. Von 7 Noppen auf 6 ist eine klasse Idee, ist aber sicherlich ganz schön schwierig in der Umsetzung.



Colognebrick
22.01.2017, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Ford E-150 Van in 7 Wide

Hey Lima,

ja erstmal drauf zu kommen ist immer die Sache. Hinten hatte ich allerdings ein paar Schwierigkeiten das alles bündig wird und leine Lücken entstehen der Rest ist aber eigentlich simpel gebaut

Grüße, Colognebrick



MiBra
22.01.2017, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Ford E-150 Van in 7 Wide

Hallo

Der Wiedererkennungswert ist gegeben, besonders der Kühlergrill ist dir hervorragend gelungen.
Auch die Verjüngung von 7 auf 6 Noppen ist sehr schön.
Einzig die etwas geringe Höhe lässt den Wagen mehr als SUV erscheinen als wie ein Lieferwagen.
Hier hätten 2 platten mehr gut gewirkt, allerdings wäre dann die Frontfensterlösung wieder nicht gegangen.

Sehr gutes MOC, welches sicher gut in deine Sammlung passt.

MfG
Michel



AdmiralStein
23.01.2017, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Ford E-150 Van in 7 Wide

Wow, sieht echt cool aus mit der Verjüngung nach oben durch die Curved Slopes. Auch die Unterseite der schwarzen Jumper im Kühlergrill ist eine tolle Idee!



jjinspace
24.01.2017, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Editiert von
jjinspace
24.01.2017, 10:58

Re: Ford E-150 Van in 7 Wide

Gut getroffen die Form!
Super das neue Teil für die Rückspiegel!

Aber was meinst du mit:
Colognebrick hat geschrieben:

Da die Seiten von dem Fenster offen sind wäre es nicht cool auf den ihnen raus zu verzichten platz war ja genug da.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Colognebrick
24.01.2017, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ford E-150 Van in 7 Wide

Hey jjinspace,

hahaha ich leibe die Autokorrektur Das soll "Da die Seiten von dem Fenster offen sind wäre es nicht cool auf den Innenraum zu verzichten platz war ja genug da" bedeuten.

Grüße, Colognebrick



Gesamter Thread: