uefchen
21.01.2017, 08:59

+10Cutting Machine

Ich wollte das ganz spektakulär machen.
Eine Rolle abschneiden, und dann eine TPC Maschine weiter machen lassen.

Das Ziel war doch etwas sehr hoch gesteckt.
Heraus gekommen ist eine Cutting Machine.

Viel Spass beim schauen , Gruß üfchen



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Legomichel , vada , Masklin , Jojo , cnecne , Legosternchen , Technix , Lukutus , JuL (10 Mitglieder)

Brickporn
21.01.2017, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Cutting Machine

Hey Üfchen,

mal einfach vom Konstruktions- und "Mechanik-Ideen/-Aufbau"-Standpunkt gesehen wieder eine interessante Maschinerie von Dir.
Über "Sinn" oder "Schönheit" im hübschen Sinne könnte man sicher trefflich diskutieren, aber hey, darum geht's ja hier und bei der Konstruktion mit Sicherheit nicht, also Hut ab vor der Konstruktionsleistung.
Einzig die Musikauswahl, hüstel, geht mal wieder an meinem Geschmack vorbei - ist auch nicht der Brüller, aber vermutlich wäre seichte Fahrstuhlmusik etwas massenkompatibler :-).

Gruß
Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


MTM
22.01.2017, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Cutting Machine

Hallo uefchen,

eine Maschine, die aus Küchenrolle Klopapier macht. Sehr innovativ.
Jetzt wollen wir aber auch eine Maschine sehen, die das Gegenteil macht: Aus Klopapier Küchenrolle herstellen

Danke wieder mal für eine wunderbare Sinnlos-Maschine....

Micha

PS: Im Grunde genommen ist es ja ein Sägewerk. Ich finde die Technik spannend, die die Rolle transportiert. Aber wie immer verstehe ich Technic Noob natürlich nicht, wie es funktioniert. ;)



uefchen
23.01.2017, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Cutting Machine

Immer meckern alle über die schöne Musik

Gruß üfchen

Ps: Ich bin so musikalisch wie ein Wasserhahn !



Brickporn
24.01.2017, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Cutting Machine

Hey, och Üfchen, nicht traurig sein - diesmal habe ja nur ich "gemeckert" mit der Musik . Ist doch Geschmackssache und im Zweifel hat ein sehr schlauer Mensch ja mal den Mute-Button erfunden :-).

Außerdem, das ist wie mit pink-grün-karierten Schals, einfach selbstbewusst tragen und flugs zum modischen Markenzeichen deklarieren.

Gruß

Cris

PS: So ganz ein wenig wundere ich mich ja, dass hier bisher noch niemand aus der Meta-Ecke gesprungen ist um eine Lanze für die Musikalität von Wasserhähnen zu brechen - aber kann ja noch werden.


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Gesamter Thread: