Bentronic_91
18.01.2017, 22:27

+39Star Wars Millenium Falcon MOC

Hallo,

möchte hier nun mal meinen Lego Millienium Falcon MOC vorstellen

Er ist ca. 89cm lang, 63cm breit und hat eine Höhe von ca.23cm.
Gewicht sowie Anzahl sind mir selbst unbekannt. Ich habe alles aus meinem Kopf heraus gebaut. Somit gibt es auch leider keine Anleitung, nur Bilder die ich ab und zu während des Bau´s gemacht habe. Ein paar Sachen wie z.B die Füße habe ich teils aus dem USC Falcon übernommen, da sie mir gut gefallen haben.
Er ist vollständig mit Innenleben gebaut. Vorne ist er offen, das hintere "Dach" lässt sich öffnen, sodass man auch dort das Innenleben betrachten kann. Die Einstiegsluke lässt sich ebenfalls öffnen und schließen.
Aber nun genug geredet ! Viel Spaß beim betrachten ! Falls ihr Fragen habt könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben

Liebe Grüße

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



andyflint
19.01.2017, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bentronic_91

Re: Star Wars Millenium Falcon MOC

einfach nur WOW!


May the force be with you.
This is the way.


doe
19.01.2017, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bentronic_91

Re: Star Wars Millenium Falcon MOC

Hallo Bentronic_91,

Dein Millennium Falcon sieht super aus und scheint einen hohen Spielwert zu haben. Hätte nie gedacht, dass soviel Platz für eine Inneneinrichtung vorhanden wäre. Leider lässt es die Statik bei meinem MOC nicht zu, dass ich ihn innen ausbaue. Willst Du den vorderen Teil auch noch schließen oder geht das mehr?

Toll finde ich auch die Technik, die Du für die "Mandibles" eingesetzt hast. Quer gedacht, nicht schlecht

Viele Grüße,



tastenmann
20.01.2017, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bentronic_91

Re: Star Wars Millenium Falcon MOC

Super Umsetzung!
Das Innenleben ist schon sehr akkurat nachgebaut, die runden Gänge sind schön gemacht.
Der vorderen "Flügel" könnten vielleicht insgesamt noch etwas dicker werden im Vergleich zum Rumpf.

Viele Grüße
tastenmenn


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Andi
20.01.2017, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bentronic_91

Re: Star Wars Millenium Falcon MOC

Hallo,
das sieht verdammt gut aus!
Wie hast du denn angefangen? Ist unter der Inneneinrichtung ein Gerüst, ähnlich wie beim UCS Falken?

lg
Andi



Gromrik
06.05.2017, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Star Wars Millenium Falcon MOC

Das Gerüst würde mich auch interessieren. Sieht aber sehr gut aus.



Larsvader
06.05.2017, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bentronic_91

Re: Star Wars Millenium Falcon MOC

So sollte der neue Falke aussehen!
Grandios!

Lars, der schwer beeindruckte



Gesamter Thread: