ColeBlaq
18.01.2017, 20:08

+2Ausstellung in Rheinland / Solingen am 13.5.2017 geplant

Liebe Leute,
liebe Baukünstler,
liebe AFoLs oder TFoLs,
gerne auch die Kids (was aber leider nur in Begleitung von Erwachsenen geht ,

vielleicht kennt mich der oder die Eine,
ich bin Cole Blaq und seit Jahren in der Lego Community aktiv, da es schwierig und zeitraubend ist primär auf Flickr.
Nun hat sich mir die tolle Möglichkeit eröffnet, Vor Ort eine außergewöhnliche Ausstellungsfläche für ein Lego Event im Mai zu bekommen.
Das Ganze würde in einem Industriemuseum im Rheinland/Bergischen stattfinden. Ich kann Euch sagen, das Ambiente ist einzigartig.

Ich beschreibe das Event mal kurz.
Es wird ein eintägiges Event für die Ganze Familie sein. Kinder haben freien Eintritt, die Erwachsenen Besucher müssen 3 € zahlen, das ist halt trotzdem noch ein Museum. Aussteller zahlen natürlich nichts. Es wird wahrscheinlich eine Mischung aus Lego Fans und 'normalen' Besuchern sein.
Es gibt eine halbjährig installierte Ausstellung mit dem Thema (Metall) Baukonstruktionsspielzeug. Hier ist die inhaltliche Anlehnung/ der Übergang zum heutigen angesagten Konstruktionsspielzeug
Wenn es klappt, können auch Lego Kurzfilme gezeigt werden, der Hauptteil allerdings würde natürlich aus den ausgestellten Modellen bestehen. Natürlich dürfen einige Händler auf so einem Event nicht fehlen. Also können sich Händler auch gerne melden. Es fällt keine Standgebühr an.
Das Ganze soll am Samstag, den 13.05.2017 stattfinden. Der Auf- und Abbau soll ebenso am gleichen Tag stattfinden.
Das Museum ist riesig. Die Ausstellungsflächen wären auf Tischen, jedoch auf Grund der Architektur und der fest installierten Objekte in kleinere Bereiche gegliedert. Es gibt aber dort Einiges an Möglichkeiten, unterschiedliche Ausstellungsflächen zu inszenieren, was sich danach richtet, wer gerne was und mit wem zusammen gerne ausstellen möchte. Von Vorteil ist, daß viele der Flächen bereits fest installierte Absperrungen aufweisen. Bei anderen Flächen müsste man schauen, wie das geregelt wird. Es gibt einiges an (Konferenz) Tischen, jeweils ca. 1x2 Meter in anthrazit und schwarz und auch einige Glashauben.Zusätzlich gibt es noch einen Haufen ca. 60 cm hohe und ca 1.40.x1m große Flächen, die grün lackiert sind.
Darüber hinaus müssten wir schauen was noch geht.
Es gibt kein Budget für Unkosten, die Objekte sind auch nicht versichert. Daneben stehen und die Flächen soweit im Vorfeld durch Absperrungen schützen lautet die Devise. Die Besucher haben sicherlich auch oft viele Fragen zu den ausgestellten Objekten.

Ich werde die Organisation der Flächen übernehmen, was auch die letztendliche Auswahl und Positionierung als Gesamtkonzept betrifft - natürlich in Absprache und und Zustimmung der jeweiligen Aussteller.
Es wäre schön, einen breiten Querschnitt durch unterschiedlichste Themenbereiche zu zeigen. Gerne ein Eisenbahn Layout, City, Autos und Gebäude, Burgen, Science Fiction mit (Neo) Classic Space und aktuellen Tendenzen, ein bisschen Star Wars ist auch okay - sollte aber nicht Überhand nehmen. Was Farbenfrohes in Richtung Friends wäre auch toll. Alles was in Richtung Steampunk geht ist ideal, dafür ist der Ort wie geschaffen!
Es ist zwar nur für einen Tag, dafür aber fein und die Location einmalig!

Alle weiteren Details folgen. ich bin offen für Anregungen und Ähnliches.

Wer also Interesse hat auszustellen oder dort einen Verkaufsstand aufzubauen, oder Leute kennt, die darauf Lust hätten, leite die Info einfach weiter und/oder kontaktiert mich am besten direkt:
coleblaq[at]ymail.com

Herzliche Grüße

Cole



Lok24 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: