lima
18.01.2017, 12:34

Unvollendet (Cougar)

[image]


Unvollendetes Raumschiff
leichte Corvette oder soetwas. Ein Aufklärer vielleicht? Vorgesehen um zwei von meinen Miniexplorern/Fightern aufzunehmen.
Mit der grundlegenden Form war ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich für die Klappen für die Ladebucht keine für mich überzeugende Lösung gefunden, so dass ich den Bau eingestellt habe. Für Anregungen und Tipps für den Bau von Klapptüren wäre ich dankbar.

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße,
lima



Mbq79
18.01.2017, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Unvollendet (Cougar)

Hallo,

was mir als erstes aufgefallen ist, das das Cokpit im Hanger ist. Das finde ich schlecht! Das müsste abgetrennt sein, sonst können die Hangarklappen nicht offen sein während jemand im Cokpit ist.

Ich würde die Luke zu Hangar mit einem Schiebeelement schließen. Auf diesen schiebetürenschienen. Nach oben bzw nach unten öffnen/schließen. So als Idee!



lima
18.01.2017, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Unvollendet (Cougar)

Hallo Mbq79,
Cockpit im Hangar: ja das stört mich auch. Allerdings ist das Cockpit tatsächlich etwas oberhalb des Hangars. Ich wollte später noch eine Abgrenzung einbauen.
Schiebetüren: Hatte ich ursprünglich mal drin, ist aber problematisch weil die beim Ausfahren dann über das Schiff hinausstehen und das ganze dann mit offenen Hangar nicht gut aussieht. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.



Mbq79
19.01.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Unvollendet (Cougar)

und wenn diese "Schiebetür" nach rechts als unter das Schiff geschoben wird? Muss ja kein fertiges Formteil als schiebetür sein, sondern nen eigenbau der vielleicht so ähnlich wie deine Klappen in bild 2 aussieht!



lima
21.01.2017, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Unvollendet (Cougar)

Hallo Mbq79,
ich danke Dir für Deine Lösungsvorschläge. Natürlich müsste es so, mit Schiebetür oder halt irgendwie anders machbar sein. Aber nachdem ich mich jetzt ein bisschen wieder mit dem "Unvollendetem" auseinandergesetzt habe, nach einer langen Pause, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich lieber einen neuen Versuch starte und das unvollendete demnächst einstampfe.
Viele Grüße,
lima



Gesamter Thread: