Caulius
09.01.2017, 20:47

Editiert von
Caulius
09.01.2017, 21:38

+7LEGO Forschungsschiff (Technic Set 42064)

Hallo,

endlich mal kein Flugzeug oder Auto: LEGO bringt aktuell ein Forschungsschiff bzw. "Ocean Explorer" in der Technic-Serie raus. Schön in blau, orange und weiß gehalten schwimmt da zwar nichts, aber immerhin sind ein Hubschrauber und UBoot dabei. Außerdem ist es über einen halben Meter lang. Die 1327 Teile kosten knapp 90 Euro, was für Technic-Verhältnisse normal bis gut ist. Motorisiert ist allerdings nichts und teilweise ist der Bau etwas luftig gehalten.

Hier mein Klemmbausteinlyrik-Review-Video (direkt vom Meer...):



Grüße aus Kiel

Henry (Caulius)



, Legotheker , Monteur , Pudie® , Legosternchen , asper , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


HoMa
09.01.2017, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

"Irgendwas ist ja immer" ;-)

Danke für ein weiteres, kurzweiliges Review-Video aus Kiel! Das Forschungsschiff hat ja doch mehr technische Funktionen als man auf den ersten Blick vermuten würde. Schade, dass das B-Modell ein bisschen zu kurz kommt. Bau doch das nächste Mal erst das B-Modell auf, erzähl was darüber und bau dann das Hauptmodell auf (was dann wahlweise in die Badewanne oder das Regal wandern darf). Die Funktionen des B-Modells hätte ich gerne auch noch gesehen.

Aber ist das wirklich ein Technic Set? Im Hubschrauber und im U-Boot kann doch bequem eine Minifig Platz finden und die halben Pins bohren sich dann in die Unterschenkel des Piloten. So gesehen also ein Creator-/City-Set aus Technic-Steinen gebaut. Schade, dass die Brücke nicht ähnlich Platz für meine Minifig bietet.

Witzig finde ich ja auch die Befestigung des Seils am U-Boot, da mit Hilfe des weißen "Törtchens" arretiert (eingeklemmt?) wird. Für ein Technic-Set kommen hier verhältnismäßig viele Nicht-Technic-Teile zum Einsatz. Oder täuscht mein Eindruck.

Englisch lesenden Seefahrern sei noch der Review bei Brickset empfohlen. Der wurde von einem echten Seemann verfasst, der hart mit den seemänischen Details des Technic Forschungsschiffs ins Gericht geht: http://brickset.com/article/25485

Leinen los und 1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gesamter Thread: