Valkon
08.01.2017, 13:47

Editiert von
Valkon
08.01.2017, 13:48

+8MouseGuard - Lieam's Kampf gegen die einäugige Eule - Freestyle-3D-Mosaik

Prolog: Damit der verantwortliche Moderator sich nicht zu sehr mit meinem Beitrag beschäftigen muss. Das Bild für MdM ist gekennzeichnet bzw. beschriftet und befindet sich weiter unten. (DAS VORLETZTE!)

Hallo LLL,

in der Serie von einigen meiner MouseGuard MOCs möchte ich euch heute mit einem weiteren nerven.

Diesmal ist es ein Freestyle-3D-Mosaik. Das bedeutet: Ich habe keine Software für die Umsetzung benutzt & ich habe zur besseren Darstellung etwas Struktur eingebaut (bis zu 4 Platten hoch).

Ich hoffe es gefällt.

Die einäugige Eule:

[image]


Lieam:

[image]


Struktur bei der Darstellung der Flügel:

[image]


Teile des Schriftzuges:

[image]


[image]


Ausschnitt:

[image]


Gesamtbild:

[image]


In freier Natur:

[image]


Das folgende Bild bitte für MdM verwenden (Danke!):

[image]


Mit einem Kunstfilter drüber gerauscht (jetzt kein Lego mehr ):

[image]



Greetz,
Valkon


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Legoben4559 , Walton , Legotheker , mcjw-s , Larsvader , 30Lego2Mars , Meisterschnorrer (8 Mitglieder)

Zusammengebaut
08.01.2017, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MouseGuard - Lieam's Kampf gegen die einäugige Eule - Freestyle-3D-Mosaik

Cool!


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


mstrauss
08.01.2017, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MouseGuard - Lieam's Kampf gegen die einäugige Eule - Freestyle-3D-Mosaik

Hallo Valkon,

ich tue mich ein wenig schwer, die Eule wirklich als Eule zu Erkennen, auch mit zugekniffenen Augen. Ich habe zuerst einen springenden Hund erkannt.

Aber es wirkt durch die Höhenunterschiede interessanter als die glatten Mosaike.

Gruß,
Markus



Valkon
08.01.2017, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: MouseGuard - Lieam's Kampf gegen die einäugige Eule - Freestyle-3D-Mosaik

Hallo Markus,
ja was soll ich sagen: Danke...
Ein Hund mit spitzem Schnabel? Naja jeder hat halt so seine Bilder im Kopf! Da kann ich auch nicht helfen.

Hier einmal das Original/Foto aus dem Comic-Buch, selbstverständlich mit Hund:

[image]



Edit meinte Eule. EINE EULE.

gesetz,
Valk


[image]


Valkon
08.01.2017, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: MouseGuard - Lieam's Kampf gegen die einäugige Eule - Freestyle-3D-Mosaik

Zusammengebaut hat geschrieben:

Cool!


Vielen Dank Andres!


[image]


Rudolf_von_Falkenstein
12.01.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MouseGuard - Lieam's Kampf gegen die einäugige Eule - Freestyle-3D-Mosaik

Hallo Valkon!

Gefällt mir irrsinnig gut, dein Mosaik! Dass du es dazu noch frei Hand gebaut hast, imponiert mir sogar noch mehr! Ich kann mir vorstellen, dass das Werk live noch viel toller aussieht, bzw. der 3D-Effekt ein wenig mehr zum tragen kommt.

Gruss

Damian



Valkon
13.01.2017, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: MouseGuard - Lieam's Kampf gegen die einäugige Eule - Freestyle-3D-Mosaik

Rudolf_von_Falkenstein hat geschrieben:

Hallo Valkon!

Gefällt mir irrsinnig gut, dein Mosaik! Dass du es dazu noch frei Hand gebaut hast, imponiert mir sogar noch mehr! Ich kann mir vorstellen, dass das Werk live noch viel toller aussieht, bzw. der 3D-Effekt ein wenig mehr zum tragen kommt.

Gruss

Damian


Hallo Damian,

vielen Dank für deine lobenden Worte!
Ja es sieht in Natur tatsächlich wirkungsvoller aus. Der 3D Effekt geht bei einem Foto ja wieder verloren.
Schön das zumindest Du Dir das vorstellen kannst! ;)

Viele Grüße,
Marc


[image]