moctown
08.01.2017, 10:56

+46Eisbär & Rhino

Hallo Leute,

als Einstieg ins neue Jahr gibt's von mir zwei weitere Vierbeiner, die ich euch im Folgenden vorstelle:


Eisbär

[image]


Der "Polar-Kamerad" stammt noch aus dem vergangenen Jahr, schaffte es nur bislang nicht vor die Kamera!
Die Bauweise ist, wie bei den meisten Tiermodellen meiner Serie, bewusst einfach gehalten und kommt zum
Großteil mit Standardteilen aus.


Rhino

[image]


Das Modell des Dickhäuters hingegen ist ganz frisch aus dem Ei geschlüpft und "erfreut" sich einer deutlich
komplexeren Bauweise, an der ich mir aber zwischenzeitlich fast die Zähne ausgebissen hätte. So wurden
beispielsweise noch bis kurz vor Fertigstellung bestimmte Partien geändert, weil ich durch eine BL-Bestellung
zufällig auf bestimmte Teile in lb grey stieß, von deren Existenz ich bislang nichts wusste!!

Weitere Tiermodelle sind nicht in Planung, aber wie sagte kürzlich ein LEGO Freund unseres Stammtisches in
einem ähnlichen Zusammenhang: "Alles ist möglich!"

In diesem Sinne euch allen einen guten Start in 2017, das "möglich macht"!

So long,

Jens



Matze2903
08.01.2017, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Eisbär & Rhino

Hallo Jens!

Da hast du mal wieder 2 schöne Tiere in der Reihe "Kleine Tiere" gebaut. Sehr schön.

Welches Teil war denn neu für dich? Vielleicht kann man auch noch was lernen?

LG Matthias


Das Spiel mit falschen Freunden ist vorbei! Echte Freunde brauchen kein Pseudonym!

[image]



Totgesagte leben länger und zufriedener!


Schonvergeben
08.01.2017, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Eisbär & Rhino

Hallo,

wie würde der Eisbär wirken, wenn man ihm 2 weiße Käseecken auf die Vorderfüße drückt?

Schöner Baum!



moctown
08.01.2017, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Eisbär & Rhino

Danke Matze, freut mich!!
Matze2903 hat geschrieben:

Welches Teil war denn neu für dich?

Gar keins! Wusste nur bis dato nicht, dass es den hier auch in light bluish gray gibt!! Mit vieren davon ließ sich das "Bäuchlein" des Nashorns auf den letzten Drücker wunderbar abbilden!



moctown
08.01.2017, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Eisbär & Rhino

Freut mich, dass dir der Baum gefällt - danke!
Schonvergeben hat geschrieben:

wie würde der Eisbär wirken, wenn man ihm 2 weiße Käseecken auf die Vorderfüße drückt?

Wie ein Pantoffeltierchen!

Spaß beiseite - klar, kann man machen. Wobei die ursprüngliche Idee ja darauf abzielt, mit wenigen Teilen auszukommen
und damit ein charakteristisches Ergebnis zu erhalten.



legomajome
17.01.2017, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Eisbär & Rhino

Die sind ja klasse. Wenn das so weitergeht , kannst Du bald 'nen Zoo aufmachen! Besonders gut gefällt mir der Vogel!

So klein und doch so großartig.

Ich freu mich auf mehr.
Marit



Gesamter Thread: