Mbq79
07.01.2017, 01:18

Uralter Bahnhof

Hallo!
aus meinen grauen Vorzeiten, als die Welt noch in Ordnung und sowieso viel besser......
Da hatte ich diesen Bahnhof mal

[image]



Die Teile sind noch in den Kisten irgendwo.... aber die Bauanleitung....
hat jemand ne Ahnung wie die setnummer ist? Bzw. die Bauanleitung?



Legobecker
07.01.2017, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Uralter Bahnhof

Hallo,

Die Set-Nummer ist 7824. Unter der Nummer findest Du in einschlägigen Seiten auch die BA.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Matze2903
07.01.2017, 01:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Uralter Bahnhof

http://brickfactory.info/ Die Seite ist etwas altmodisch aber doch auf einem sehr guten Stand. Viel Erfolg beim Suchen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mbq79
07.01.2017, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Uralter Bahnhof

Jippi! Danke!

Lego hat die Bauanleitung nicht in ihrer Datenbank! Schon peinlich!



Mbq79
09.01.2017, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Uralter Bahnhof

wie würden Ihr den bahnhof in die Neuzeit bringen?

Hatte mir zuerst überlegt mit Fließen zu arbeiten... jetzt hab ich mal so geguckt es gibt ja auch diese platten mit den Noppen an den Ecken! (Modified 6 x 16 with Studs on Edges) Zumindest für die Dächer...in schwarz oder dunkelgrau fürs Dach!

Den Bahnsteig könnte man genauso machen den halt dann in hellgrau. Nur ich hätte gerne einen weißen Strich auf dem Bahnsteig damit keiner vom Zug erfasst wird.
Das wird dann net so klappen. also Bahnsteig dann doch fliesen.
Die Treppenstufen ersetze ich durch Fließen.
Das regen-vordach würde ich gerne durchsichtig machen. Hab aber noch kein teil dafür gefunden!

Andere Ideen?



leximatic
11.01.2017, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: Uralter Bahnhof

Glasdach ist gut. Überhaupt viel Glas. Viel Stahl. Gittermasten wo es geht. Dann brauchst du ein Reisezentrum, Fahrkartenautomaten und eine digitale Zuganzeige. Die Pommesbude ist auch nicht mehr zeitgemäß. von der Größe her ist es ja eher ein Haltepunkt, kein Bahnhof, also stände da am ehesten ein Süßwarenautomat.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: