StormDemon
02.01.2017, 22:20

+10Kleines Weihnachtsdiorama (eines Neulings)

Mahlzeit da draußen,

ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in diesem Hobby. Wie eigentlich jeder (vermute ich) habe ich in der Kindheit mit Lego gespielt, aber die Faszination hat auch im "Alter" nicht nachgelassen. Ich und meine bessere Hälfte haben ne Menge Lego von früher und ich hab ab und zu relativ ziellos an den Sachen herum gebaut.
Als dann die Frage dieses Jahr war, was ich denn für einen Adventskalender haben möchte, kam natürlich Lego in den Sinn. Aber was machen mit dem Zeug? Es fliegt später eh nur rum und wird dann unbenutzt verstaut. Irgendwie schade.

Zeitgleich wollten wir schon immer ein kleines Weihnachtsdorf aus diesen Keramikhäusern haben, die man auf dem Weihnachtsmarkt kriegt, aber 40+ Euro für nur ein Haus? Schon ne Ansage. Da kam mir in den Sinn: Warum nicht beides kombinieren und ein Lego-Weihnachtsdiorama auf der Basis der Sachen im Adventskalender aufbauen?

Gesagt, getan, ein bisschen in den alten Teilen gewühlt, zwei Bestellungen im Lego-Shop aufgegeben und das Ergebnis sieht man nun hier. Ich weiß natürlich, dass es nicht mit den tollen Dioramen und MOCs, die die anderen User hier posten, mithalten kann, aber ich stehe ja noch am Anfang. Und ich habe heute den Lego Designer entdeckt... .

Ich bin also auf den Geschmack gekommen und mal gucken, was ich in den nächsten Monaten und Jahren noch so aufbaue und ob sich meine Fähigkeiten verbessern. :-)

Viel Bla, nun bunte Bilder.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße,
Storm Demon

(Ich hoffe, ich habe mit meinem Post alle Forumsregeln beachtet. Wenn nicht, bitte ich um einen Hinweis, was ich besser machen kann.)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Thomas52xxx , niggels , Micha2 , Matze2903 , husky734 , mcjw-s , Walton , Kirk , Valkon (10 Mitglieder)

tmctiger
02.01.2017, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von StormDemon

Re: Kleines Weihnachtsdiorama (eines Neulings)

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ja das sieht ja eh schon super aus! Nur weiter So.
Ich zerlege meine Adventkalender immer und verwende die Steine darin dann anderweitig. Das was du da gemacht hast ist allerdings eine kreative Lösung ...

Dann noch viel Spass und mögen die "Dark Ages" nun hinter dir liegen. ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Brickshelf: http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=561267 1000SteineThread dazu: http://www.1000steine.de/...y=1&id=379398#id379398


Gesamter Thread: