Dirk1313
01.01.2017, 18:55

Editiert von
Dirk1313
01.01.2017, 19:12

+64Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907

Der Lindner-Motorwagen ist ein 2-achsiger Triebwagen mit Fahrgestell und hölzernem Wagenkasten mit offenen Plattformen und Oberlichtdach. Im Jahr 1907 wurde mit diesem Fahrzeugtyp das elektrische Straßenbahnzeitalter in Potsdam eingeläutet und die seit 1880 verkehrenden Pferdebahnen abgelöst.

[image]


Das Fahrzeug diente als grobe Vorlage für meine eigene Interpretation dieses Fahrzeugs. Die Herausforderung bestand für mich darin die Höhe einer Brückendurchfahrt von unter 8 Steinen Höhe (Lichtraumprofil) anzupassen, und dabei immer noch Minifiguren Platz zu bieten. Das Ziel habe ich nur ganz knapp erreicht. Aber niedriger ging es einfach nicht.

[image]


Ich hoffe das Modell gefällt. Zum Gebäude im Hintergrund dann in ein paar Tagen oder Wochen mehr :-)

[image]


[image]


[image]


[image]



Mehr zum Vorbild:
http://www.trendjam.de/te...der-aufgebaut-20130448
http://www.bahninfo.de/ar...ssenbahn-fuer-potsdam/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jopiek
01.01.2017, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907

Sehr schön Dirk, ein bisschen wie die "Tram of Opicina" aber dan anderes (http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/143131-tram-of-opicina/)



Dirk1313
02.01.2017, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
02.01.2017, 10:45

Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907 - mit Fahrdraht

Hallo,

hier noch zwei weitere Bilder. Viel Spaß.

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dansen
02.01.2017, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907 - mit Fahrdraht

Sieht sehr schön aus... Auch die Brücke rechts gefällt mir...

VG

Dansen



MiBra
03.01.2017, 06:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907 - mit Fahrdraht

Hallo Dirk

Sehr schönes MOC hast du da zusammengebaut, gefällt mir sehr gut.
Da er als Standmodell gedacht ist, ist der fehlende Realantrieb nicht so wichtig.

Nur der etwas lasch gespannte "Fahrtdraht" braucht noch etwas Arbeit .
Und unter der Brücke wird es wohl auch etwas eng werden. Duck und wech!

Spass beiseite, ein sehr feines und gelungene MOC von dir.

MfG
MiBra



ReplicaOfLife
03.01.2017, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907

Gefällt sehr!
Auch die Szenerie macht neugierig


[image]


Visit me on flickr


Larsvader
10.01.2017, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907

Sieht echt Klasse aus!



Dirk1313
10.01.2017, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907

Ich danke Euch alle für Eure Kommentare. In Kürze werde ich das nächste Fahrzeug vorstellen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Bricksy
12.01.2017, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Historische Straßenbahn - Lindner Motorwagen von 1907

Hi


Finde deine kleine Historische Tram wirklich gut gelungen, die gefällt mir ausgesprochen gut-Toll .


Gruß

Bricksy