BricksCorner
29.12.2016, 12:31

Grafikkompatibilitätsmodus beim LDD aufheben?

Hallo zusammen,

bei meinem unter WIN7 installierten LDD ist vor einiger Zeit die Grafikunterstützung abgestürzt, nachdem ich ein Projekt mit ca. 15000 Teilen geöffnet hatte und etwas drehen wollte. Seither kommt bei jedem Start vom LDD die Meldung, dass der LDD im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird und bestimmte Grafikeinstellungen vorgenommen werden müssten, damit wieder alles korrekt funktioniert. Die entsprechenden Einstellungen habe ich gemacht, trotzdem kommt bei jedem Programmstart diese Meldung.
Interessanterweise zeigt der LDD unter Linux per WINE gestartet keinerlei Schwierigkeiten, obwohl beides Mal der gleiche Pfad angegeben ist.

Kennt von euch jemand dieses Verhalten unter Windows und hat diesen Kompatibilitätsmodus erfolgreich wieder verlassen? Die Forensuche war nicht sehr hilfreich, aber möglicherweise habe ich die falschen Stichwörter verwendet.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Lok24
29.12.2016, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Grafikkompatibilitätsmodus beim LDD aufheben?

Hallo Christian,

BricksCorner hat geschrieben:

Die entsprechenden Einstellungen habe ich gemacht, trotzdem kommt bei jedem Programmstart diese Meldung.

Du hast aber im Programm den Schieber wieder zurückgestellt?

[image]



BricksCorner
29.12.2016, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Grafikkompatibilitätsmodus beim LDD aufheben?

Hallo Werner,

danke, das war die Lösung. Diesen Schieberegler hatte ich bisher immer übersehen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: