burny
24.12.2016, 13:10

+21Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Na hallo,

so nun melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder hier im Forum.
heute wollte ich euch ein kleines neben Projekt von mir vorstellen und zwar geht es um den Brandschutz in Stralitz.

[image]


zu sehen sind 3 Fahrzeuge der BF Stralitz und ein Fahrzeug der FF Stralitz (LZ Mitte)

nun hier zur Einzelvorstellung:

DL-30 auf W50 Fahrgestell mit Gruppenkabine der BF Stralitz

[image]


[image]



TLF 16 GMK auf W50 Fahrgestell der BF Stralitz

[image]


[image]



GW-Bahn, ein Gerätewagen Bahn der in eigenleistung von der BF und einigen örtlichen Betrieben speziell für die BF Stralitz entwickelt und gebaut wurde

[image]


[image]



LF-8 TS (Robur Lo 2002) mit Sta (Schlauchtransportanhänger ) der FF Stralitz (LZ Mitte)

[image]


[image]



entstanden sind die Bilder vor meinem derzeitigen Hauptprojekt dem Bahnhof Waldenburg (Sachsen).
und für alle die noch nicht wissen was Stralitz ist: Stralitz ist meine Fiktive ostdeutsche 80er Jahren Industriestadt

so und zum Schluss wünsche ich euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest

Gruß Steve


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sylverdragon , ThomaS , cimddwc , Legomichel , grubaluk , brickbrothers , cubo , August68 , Legoviller , Legobecker , Thomas52xxx , mcjw-s , jwt3004 , Jojo , Steinemann , asper , Lok24 , Bauloewe , Red Boy 91 , Farnheim , JuL (21 Mitglieder)

sylverdragon
24.12.2016, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Die Fahrzeuge sind zwar interessant, aber mir gefällt noch viel mehr der Bahnhof im Hintergrund. Was fehlt denn bei dem Bahnhof noch?



Legomichel
24.12.2016, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Auch den Bahnhof sehn.....


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


burny
24.12.2016, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Hi sylverdragon,

also eigentlich ist der Bahnhof schon fertig aber es fehlt derzeit noch im linken bereich ein weiterer Schuppen und etwas Ausschmückung und im rechten Teil ein weiteres Modul mit Klogebäute und Fahrradschuppen. Ich hoffe mal das ich bis Februar oder März damit fertig werde aber mal schauen wie ich Lust und Zeit habe.
am 26. Oktober 2016 sah der so aus:

[image]


seitdem hat sich aber schon einiges geändert

Gruß Steve


[image]


sylverdragon
24.12.2016, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Der ist wirklich schick und riesig. Mir gefällt, dass er den passenden Maßstab zu den Figuren hat. Das sieht immer gut aus, braucht allerdings auch sehr viel Platz. Ich freue mich dann auf die finale Vorstellung eines fertigen und belebten Bahnhofs.
Der "DDR" Traktor und LKW sind aber auch gut getroffen und kann man schneller mal umsetzen.



Jojo
24.12.2016, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Hallo!


Dein Ensemble gefällt mir gut. Solche Fahrzeuge kenne ich ja nur von alten Briefmarken, aber sie sehen eindeutig ostdeutsch aus. Dasselbe gilt für den Bahnhof. Überhaupt scheint dunkelbeige die DDR-Farbe schlechthin zu sein.


Tschüß
Jojo


[image]


Lego-Land
24.12.2016, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Mir gefallen der Bahnhof und die Fahrzeuge sehr gut. Aber wenn es eine DDR-Szenerie sein sollte, dann stört das DB-Schild. Es sei denn, es wird die Nachwendezeit dargestellt.

Frohe Weihnachten!


L.G. Lego-Land


burny
24.12.2016, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Hi Lego-Land,

freut mich das es dir soweit gefällt.
Eigentlich haben die Fahrzeug ansich nix mit dem Bahnhof zutun, es sollte eine reine Fahrzeug Vorstellung ohne direkte Zeiteinteillung sein und hier dient er bloß als reines hintergrundgebäude.

Gruß Steve


[image]


Lok24
25.12.2016, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Hallo Steve,

Knaller!

Ja, die Autos sind auch schön.
Aber der Bahnhof: Knaller!
Und schön groß, das ist ja eher selten*.
Gibt es mal Detailbilder?

Grüße

Werner

* groß im Sinne von "Maßstab", mir bekannt:
Bahnhof Hasel(Baden) - Kirk
Bahnhof Trossingen - siegen (?)
Bahnhopf Tupfingen - Brickscorner



burny
25.12.2016, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Hi Werner,

feut mich das dir die Fahrzeuge ''auch'' gefallen.

Der Bahnhof wird wenn er mal fertig ist (Empfangsgebäude + direkte Nebengebäude ) eine länge von 256 Noppen (2m) und eine breite von 96 Noppen (0,75m) haben.
Wenn ich die gesamten Bahnhofsgleisanlage maßstäblich nachbauen würde wäre ich bei einer länge von 1988 Noppen (15,53m) und einer Breite von 192 Noppen (1,5m) aber da fehlt mir leider der Platz.
Detailbilder wirde es erst geben wenn ich ihn fertig hab, da must du mal noch etwas warten.

Gruß Steve


[image]


Farnheim
31.01.2017, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Stralitz

Hallo Steve,
Deine Fahrzeuge gefallen mir sehr. Schön gebaut. Der Wiedererkennungswert ist auch enorm hoch, wie ich finde. Und das ganze in ein fiktives Szenario gepackt – super. Da kann man bauen, was man will.

Aber auch Dein Bahnhof weiß sehr zu gefallen.

Viele Grüße + weiter so,
Maik


[image]


Gesamter Thread: