alponspeed
21.12.2016, 20:39

Editiert von
alponspeed
21.12.2016, 20:45

+24Konditorei

Hallo,

hier ist mal mein Stadthaus mit Konditorei. Im ersten Obergeschoss ist nichts drin. Ich hab zwar Ideen was ich da hinein bauen möchte, aber keine zwingende. Neben an befindet sich ein kleiner Buchladen.
So ein kleiner Blick ins Innere.

[image]


Die Kuchen und Kekstheke. Die Glasscheibe ist drehend gelagert, so das man an den Inhalt kommt.

[image]


Und zum Schluss das komplette Haus. Inzwischen habe ich die weißen Bögen und andere Platzhalter durch die Teile mit den korrekten Farben ersetzt (graue 2x1 mit Einzelnoppe, Bögen sind jetzt in sandsteinfarbe)

[image]



Achja Verbesserungsvorschläge und weitere Ideen und Anregungen sind immer willkommen.
Vergessen in die richtige Kategorie zu schieben... grmpf


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Lego3723 , Legotheker , Cran , ErnstHaft , Seeteddy , Legobecker , Legomichel , burny , beerly , BRUNO , Steinemann , Frankman , jjinspace , Legolas , Xymion , naseneis , voyagetom , mcjw-s , Lok24 , siegen , Ben® , kneisslbauer , Lukutus (24 Mitglieder)

Seeteddy
21.12.2016, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Konditorei

Hi alponspeed,

was für eine leckere Auslage!

Und an der Tür "Der Eine Ring":
Ein Ring sie zu knechten,
ein Ring sie zu binden,
in den Laden zu treiben
und dicker zu machen.

Im Obergeschoß wohnt der alte Konditormeister, auf seinem Altenteil.
Während seine Tochter unten den Laden erfolgreich schmeisst,
haust der Senior oben zwischen neobarocken Möbeln.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
22.12.2016, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Steinemann
22.12.2016, 01:21

Re: Konditorei

Seeteddy hat geschrieben:

Im Obergeschoß wohnt der alte Konditormeister, auf seinem Altenteil.

Vielleicht ist er aber auch schon in die ABSHolzkiste gehüpft !?
Spart den Hinterbliebenen Ärger Ohne viel Gsülze.

[image]



(NEO)suizide Grüße
Karl


Auch ihr wart mal Anfänger.


jjinspace
22.12.2016, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Konditorei

Wow, gerade das erste Foto gefällt mir richtig gut!
Die kleinen Stehtische außen, cool!
Und die Sammel-MiniFig-Standplatten als Dach, endlich mal (wieder) ein passender Einsatz dafür.

Gelungener Einstand hier! Willkommen übrigens!


J. J. in Space

Link zum 6. Berliner SteineWAHN!


alponspeed
22.12.2016, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Konditorei

Bei so viel Anklang schieb ich mal das Erdgeschoss innen dazu.

Die Wendeltreppe, welche mich extrem viel Nerven gekostet hat, da ich unbedingt diese alternierende hellgrau/dunkelgrau Aufteilung haben wollte.

[image]



Die Draufsicht, in der Ecke oben links ist noch Platz für ...? (altes Sofa, alte Damen beim Kaffeeklatsch, irgendein hippes Regal, oder sonst was)

[image]



Und die Nischenbuchhandlung neben dran. Da ein Buch (z.B. Kafka) kaufen und nebendran Kaffee trinken und Kafka lesen.

[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


jjinspace
23.12.2016, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Konditorei

Respekt für diese Wendeltreppe!
Habe ich auch schon mal versucht, sowieso schon irre Teile-intensiv sowas, aber dann noch alternierend ...


J. J. in Space

Link zum 6. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: