Legopard
18.12.2016, 22:21

+45Game of Thrones Burgen

Hallo,

Inspiriert durch die Intro Animation der HBO Serie Game of Thrones, in der die größeren Burgen der fiktiven Welt nacheinander vorgestellt werden, habe ich mich daran gemacht eine eigene kleine Serie dieser Burgen aus Lego zu bauen.

Unsere Reise beginnt in Winterfell, die Heimat des Hauses Stark

[image]



Weiter geht es zu den Twins. Das Haus Frey erstreckt sich als Brücke über einen Fluss

[image]



Castle Black liegt im Norden der Seven Kingdoms, direkt südlich der großen Mauer

[image]



Und die Hauptstadt King's Landing

[image]



Wie auch im Intro der Serie sollte jede Burg irgendeine mechanische Funktion haben. Diese wird über die Kurbel an der Basis der Burgen betätigt. Die individuellen Bewegungen zeigt dieses kurze Video:



Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug nach Westeros.
Mir hat das Bauen so viel Spaß gemacht, dass ich für 2017 eine Fortsetzung mit weiteren Schauplätzen plane.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: