Legopard
18.12.2016, 22:21

+43Game of Thrones Burgen

Hallo,

Inspiriert durch die Intro Animation der HBO Serie Game of Thrones, in der die größeren Burgen der fiktiven Welt nacheinander vorgestellt werden, habe ich mich daran gemacht eine eigene kleine Serie dieser Burgen aus Lego zu bauen.

Unsere Reise beginnt in Winterfell, die Heimat des Hauses Stark

[image]



Weiter geht es zu den Twins. Das Haus Frey erstreckt sich als Brücke über einen Fluss

[image]



Castle Black liegt im Norden der Seven Kingdoms, direkt südlich der großen Mauer

[image]



Und die Hauptstadt King's Landing

[image]



Wie auch im Intro der Serie sollte jede Burg irgendeine mechanische Funktion haben. Diese wird über die Kurbel an der Basis der Burgen betätigt. Die individuellen Bewegungen zeigt dieses kurze Video:



Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug nach Westeros.
Mir hat das Bauen so viel Spaß gemacht, dass ich für 2017 eine Fortsetzung mit weiteren Schauplätzen plane.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Lego-Land
18.12.2016, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Game of Thrones Burgen

Das gefällt mir sehr gut! Insbesondere die Verbindung von klassischen Elementen mit Lego-Technic-Bauteilen hat was.


L.G. Lego-Land


IngoAlthoefer
18.12.2016, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
IngoAlthoefer
18.12.2016, 22:54

Re: Game of Thrones Burgen

Hallo Jonas,
echt beeindruckend - alle vier Modelle.

Beim ersten Betrachten von Winterfell kam mir die Assoziation:
"Ist der linke Teil ein Versuch, das Tonbandgerät neu zu erfinden?"
Und dann, als sich im Video der Schneemann mit den roten Tellern drehte:
"Ein wahrer Disk-Jockey."


Sehr sehr schön. Und vor allem lassen die Modelle Raum für
eigene Interpretationen.

Ingo.


Wir sind Vielfalt
1.000 Steine und 1.000 Köpfe: 83.000.000.000 Ideen


Seeteddy
18.12.2016, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Game of Thrones Burgen

Möönsch Jonas,

das ist ja Genial!

... und auch noch mit eingebauten Funktionen ...

aber das Schlimmste: So ein geiler Hingucker in Microscale!

Bis jetzt lag ich so schön geruhsam auf der faulen Haut - aber jetzt hat mich das Microscale-Fieber auch wieder gepackt.
Jetzt muss ich an meiner Njujorg Siddi auch wieder weitermoccen - und du bist schuld!

Seeteddysche und kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
18.12.2016, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Game of Thrones Burgen

Gefällt mir ausserordentlich was ich hier sehe


Auch ihr wart mal Anfänger.


Olli177
19.12.2016, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Game of Thrones Burgen

Hey Jonas, deine Umsetzung finde ich grandios, richtig prima.

Gruß
Olli



Lok24
19.12.2016, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Game of Thrones Burgen

Hallo Jonas,

Legopard hat geschrieben:

Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug nach Westeros.

Sehr! Das sind ganz schöne kleine Burg-Welten.

Grüße

Werner



Legopard
19.12.2016, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Game of Thrones Burgen

Hallo Klaus,

Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass dir mein Micro Scale gefällt.

Seeteddy hat geschrieben:



Bis jetzt lag ich so schön geruhsam auf der faulen Haut - aber jetzt hat mich das Microscale-Fieber auch wieder gepackt.
Jetzt muss ich an meiner Njujorg Siddi auch wieder weitermoccen - und du bist schuld!



Oh nein, wie schrecklich. Da fühle ich mich jetzt aber schuldig, dass du wieder bauen musst.
Baust du dann auch Spielfunktionen mit ein?

Viele Grüße
Jonas


[image]


Matze2903
19.12.2016, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Game of Thrones Burgen

Hi Jonas,

Winterfell stand doch auch in Viersen. Da war ich zum falschen Zeitpunkt am Moc und verstand nicht, was das sein sollte, aber das man es drehen konnte fand ich schön. Nun verstehe ich es und auch ohne Fan von GOT zu sein, finde ich die micros klasse und die Spiel- bzw. Bewegungsidee klasse.

Wieder eine tolle Arbeit, ein legopard halt!!!

LG Matthias


Das Spiel mit falschen Freunden ist vorbei! Echte Freunde brauchen kein Pseudonym!

[image]



Totgesagte leben länger und zufriedener!


Pudie®
20.12.2016, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Game of Thrones Burgen

Hallo,
Einfach Genial !

Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Bauten bei LEGO Ideas innerhalb weniger Wochen die nötigen 10K Klicks hätten.

Danke für's Zeigen und Gruß
Frank



Legopard
20.12.2016, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Game of Thrones Burgen

Hallo Matze,

Matze2903 hat geschrieben:



Winterfell stand doch auch in Viersen. Da war ich zum falschen Zeitpunkt am Moc und verstand nicht, was das sein sollte, aber das man es drehen konnte fand ich schön. Nun verstehe ich es und auch ohne Fan von GOT zu sein, finde ich die micros klasse und die Spiel- bzw. Bewegungsidee klasse.

Wieder eine tolle Arbeit, ein Legopard halt!!!


Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, ich hatte Winterfell (die letzte überlebende Burg) in Viersen mit dabei.
Besonders schön, wenn es auch einem nicht-Fan gefällt.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Legopard
20.12.2016, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Game of Thrones Burgen

Hallo Pudie,

Pudie® hat geschrieben:


Einfach Genial !

Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Bauten bei LEGO Ideas innerhalb weniger Wochen die nötigen 10K Klicks hätten.



Ich glaube Game of Thrones und Lego vertragen sich nicht so gut. Dafür ist GoT wohl zu explizit.
Trotzdem danke für deinen Kommentar und schön, dass es dir gefällt.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: