Disco86
12.12.2016, 09:32

+68Warcraft - Mana Pool

Nach etwas längerer Bauzeit mit erstaunlich hohem Bricklink-Aufwand habe ich meinen nächsten Beitrag für den Colossal Castle Contest fertig gestellt. Diesmal ist die Kategorie wenig aussagekräftig, es handelt sich um einen Beitrag für die große allgemeine Kategorie, in der keinerlei Beschränkungen gelten. Diese fehlenden Beschränkungen habe ich direkt genutzt, um die Größe entsprechend ausufernder zu gestalten und auch noch künstliche Beleuchtung einzusetzen.


Die Inspiration für dieses Werk stammt aus dem Warcraft-Kinofilm, bei dem mich das Mana-Becken im Türm des Wächters direkt begeistern konnte. Ursprünglich angedacht war eine Szene, in der sich das Becken verfärbt, um nicht zu spoilern erspare ich uns die Hintergründe, da ich jedem Fanatsy-Fan nur zwingend empfehlen kann, den Film anzusehen. Die Szene diente aber letztlich nur als Inspiration, da ich mich bei der Gestaltung eher frei orientieren wollte. Doch nun zu den Bildern:


[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




Ich hoffe es gefällt und bereits jetzt vielen Dank für eure Kommentare !



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Xymion
12.12.2016, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Warcraft - Mana Pool

Hallo Paul,

ein staunenswertes MOC hast du da erschaffen
Den Lichteffekt finde ich ja extrem gelungen!
Wünsche dir viel Erfolg beim CCC.

Gruss
Simon


my flickr


jjinspace
12.12.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Warcraft - Mana Pool

Das ist ja unglaublich!
Sagenhaft!
Faszinierend!
Schön!
WOW°
Tolle Farbkombination! Toller Lichteffekt!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


legomajome
12.12.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Warcraft - Mana Pool


Super MOC. Die Bauweisen sind für mich sehr ausgefallen, passen super zueinander.
Da lohnt sich mehrfaches Hinsehen allemal!
Einfach nur WOW!



Olli177
12.12.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Warcraft - Mana Pool

Toll, einfach nur toll, sowohl die Farben, wie auch der Beleuchtungseffekt in Kreuzform.
Beide Daumen hoch!

Gruß
Olli



Eisbär
12.12.2016, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Warcraft - Mana Pool

Liebër Paul!

Hm. Der arme Kerl muß in blauglühenden Kohlen baden. Immerhin hat er eine formschöne Folterkammer dazu ausgesucht. Der Fußboden in senkrecht: das isses, was ich mit Mosaik meine. Bau uns mal was Kubistisches!

Das heißt: eine viertel Folterkammer.

Dreiviertel Grüße
M.a



Zypper
12.12.2016, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Warcraft - Mana Pool

Hi,

der Boden ist der Hammer. Bewunderung für deine Geduld, sich so ein Gefrickel anzutun. Liegt das alles nur lose auf?

Daumenhochreckenden Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Steinemann
12.12.2016, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

C O L O S S A L ! (ohne Text)



Disco86
13.12.2016, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Warcraft - Mana Pool

Vielen Dank !

Brickporn hat geschrieben:

die Wand sieht zumindest auf den Fotos richtig "schön gerundet" aus - aus Bricks? Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik


Die Wand ist tatsächlich rund. Man nimmt einfach ausschließlich 1x2-Steine und biegt das Ganze dann zu einem Halbkreis. Da die Konstruktion dann stark unter Spannung steht sind noch möglichst starke Konstruktionen dahinter notwendig um die Form zu halten. Komplizierter wird das dann noch, wenn man wie hier Fenster und andere Details einbaut, die breiter sind als 2 Noppen. Da muss man etwas experimentieren, um die Geometrie und Stabilität aufrecht zu erhalten.



Disco86
13.12.2016, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Warcraft - Mana Pool

Auch dir vielen Dank ! Freut mich, dass der Effekt gefällt.



Disco86
13.12.2016, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Warcraft - Mana Pool

Vielen Dank !



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: