Mili111
08.12.2016, 08:49

Teilenummern gesucht

Halli Hallo,

ich suche grad für ein Projekt mehrere Teilenummern, bzw. ich frage mich ob es die Teile überhaupt gibt

Genauer wären das:

2x2 Flat Tile in Dark Blue (Farbcode 2?)
2x1 Flat Tile in Dark Blue (Farbcode 2?)
1x1 Flat Tile in Dark Blue (Farbcode 2?)

2x2 Flat Tile in Pearl Light Gray (Farbcode 33?)
2x1 Flat Tile in Pearl Light Gray (Farbcode 33?)
1x1 Flat Tile in Pearl Light Gray (Farbcode 33?)

2x2 Flat Tile in Light Bluish Gray (Farbcode 34?)
2x1 Flat Tile in Light Bluish Gray (Farbcode 34?)
1x1 Flat Tile in Light Bluish Gray (Farbcode 34?)

Gibt es die Teile? Kennt ihr da die Nummern? Und stimmen meine Farbcodes? Die hab ich aus nem anderen Forum und bin mir nicht sicher, da auf Bricklink andere benutzt werden.
Wäre ziemlich cool wenn ihr mir da helfen könntet, dann kann ich bei Lego - Steine und Teile danach suchen

Grüße, Micha



Lok24
08.12.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Editiert von
Lok24
08.12.2016, 09:03

Re: Teilenummern gesucht

Hallo Micha,

Mili111 hat geschrieben:

ich suche grad für ein Projekt mehrere Teilenummern, bzw. ich frage mich ob es die Teile überhaupt gibt


Du findest die Information über Bricklink, z.B.
http://www.bricklink.com/...gitem.page?P=3068b#T=C
Hier findest Du alle Tiles 2x2, unten rechts stehen die Farben die es gibt.
Neben den Bild unter "color images" findest Du die Element-IDs.

Aber obacht: Namen der Farben stimmen nicht mit den Lego-Namen überein.
Die Zuordnung findest Du hier unter Infos-> Farbreferenz

Grüße

Werner



Mili111
08.12.2016, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilenummern gesucht

Ah cool danke dir =)

Hab alle gefunden außer:

1x1 Flat Tile in Light Gray... hat ja wer ne Nummer zu? Habs irgendwie nicht gefunden auf Bricklink.

Jetzt hab ich bei meinem Projekt nur ein Problem: soweit ich sehen konnte gibt es keine Flat Tile in meinen Größen in Pearl Light Gray... was mach ich nu? Hat jemand ne ähnliche Farbe im Angebot? Oder evtl anfertigen lassen? Hab letztens hier im Forum wen entdeckt der Steine bedruckt... Was würdet ihr tun?



Lok24
08.12.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Editiert von
Lok24
08.12.2016, 14:52

Re: Teilenummern gesucht

Hallo Micha,

Mili111 hat geschrieben:

1x1 Flat Tile in Light Gray... hat ja wer ne Nummer zu?


???

Wir müssen reden
Entweder Du nutzt die LEGO-Bezeichnung oder die von Bricklink.
Besser Letzteres.

Da heißt das Teil "3070b Tile 1 x 1 with Groove" und es gibt es auch in "Light Gray", aber das ist ein anderes als das "LEGO-Light gray".

Und Dir ist bewusst, dass es das BL-"Light Gray" schon lange nicht mehr gibt?

Grüße

Werner

PS.: Man kann auch alle Teile einer Farbe anzeigen lassen, aber ich habe vergessen wie das geht



Mili111
08.12.2016, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilenummern gesucht

Moin,

jetzt verwirrst du mich

Ich bin bei Bricklink auf Colour Images gegangen bei dem Teil. Dann geht ja die Seite auf mit dem Teil in allen Farben. Und unten drunter gibt es die Tabelle "Part Colour Codes". Ich hab meine Nummern jetzt aus der Tabelle, das sind doch die Lego Codes oder? Und da gibt es bei besagtem "3070b Tile 1 x 1 with Groove" leider kein Light Gray (aber es existiert sicher bei Lego, hat einfach nur niemand verlinkt wie mir scheint).

Macht das Sinn was ich rede?

Mal noch ne Frage zu Bricklink direkt: ich verstehe das als Portal um Lego Steine zu verkaufen ist das richtig? Weil du sagst die haben dort andere Bezeichnungen, sind das dann keine original Legos oder wie muss ich die Seite verstehen? Bin da heute das erste mal drauf gewesen...

Grüße



Lok24
08.12.2016, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Editiert von
Lok24
08.12.2016, 17:39

Re: Teilenummern gesucht

Hallo,

Mili111 hat geschrieben:

Ich hab meine Nummern jetzt aus der Tabelle, das sind doch die Lego Codes oder? Und da gibt es bei besagtem "3070b Tile 1 x 1 with Groove" leider kein Light Gray (aber es existiert sicher bei Lego, hat einfach nur niemand verlinkt wie mir scheint).

Macht das Sinn was ich rede?


Ja, so halb ....
Die 7-stelligen Nummern sind die LEGO-Element-IDs, die gibt es aber noch nicht immer, dafür gibt es Light Gray auch schon lange nicht mehr.
Wie dem auch sei, auf der Teile-Seite (also nicht auf der mit den bunten kleinen Bildchen und den Element-IDs) stehen rechts die bekannten Farben, da steht auch Light Gray dabei, und links steht ob man die kaufen kann: ja!
Aber: niemals bei LEGO, da Light Gray dort seit über 10 Jahren nicht mehr im Programm sind.

Lies mal hier
http://www.1000steine.de/de/info/farbreferenz/
ganz unten

Mili111 hat geschrieben:
Mal noch ne Frage zu Bricklink direkt: ich verstehe das als Portal um Lego Steine zu verkaufen ist das richtig? Weil du sagst die haben dort andere Bezeichnungen, sind das dann keine original Legos oder wie muss ich die Seite verstehen?

Ja, es funktioniert wie ebay: BL makelt nur. Du kannst bei denen nichts kaufen, aber Du findest Händler, die die Steine haben, und bei denen bestellst Du und von denen bekommst Du eine Rechnung - und natürlich Original Lego-Steine.

Wenn Du in der linken Spalte schaust siehst Du, dass 417 Händler die haben, wenn Du oben auf "Buy"klickst bekommst Du die mit Preisen angezeigt.
Wenn Du da ein wenig filterst findest Du einen Händler in D, der 860 Stück neu(!!!) hat, obwohl die seit Jahren nicht mehr produziert werden.

Der springende Punkt: die LEGO-Element-IDs interessieren da niemanden!
Es geht nach den BL-Nummern und Farben.



Grüße

Werner



Mili111
09.12.2016, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilenummern gesucht

Alles klar, jetzt check ich es Danke dir!



Gesamter Thread: