Rudolf_von_Falkenstein
06.12.2016, 16:51

+76Gerberei

Hallo zusammen!

Mein neustes Moc ist eine mittelalterliche Gerberei. Viel Spass beim Angucken, kommentieren oder kritisieren!


Weitere Fotos findet ihr in meiner BrickThat-Gallery


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Gruss

Damian



Xymion
06.12.2016, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Sali Damian

sehr lieblich, und bis ins Detail verspielt. Erstklassig!
Ob das Rundherum, oder die Hütte mit Dach.
Gefällt mir alles ausserordentlich.

Gruss Simon


my flickr


Jojo
06.12.2016, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Hallo!


Sehr schön. Vor allem sind die angewiderten Gesichtsausdrücke der Minifigs sehr passend.


Tschüß
Jojo


[image]


Rudolf_von_Falkenstein
06.12.2016, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Gerberei

Hallo Simon!

Danke dir!

Deine Tipps zum Fotografieren habe ich übrigens befolgt! Die meisten Fotos sind ganz gut geworden von der Belichtung her, um Lichtjahre (hö, hö) besser als die vorher.

Gruess

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
06.12.2016, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gerberei

Hallo Jojo!

Danke schön!

Ich konnte ja unmöglich gut gelaunte und lächelnde Minifigs in der stinkenden Suppe rühren lassen...

Gruss

Damian



Eisbär
07.12.2016, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Liebär Damian!

Mittelalterlich?

Aber sie hatten schon Technic-Legos. Und Farbphotographie.

Wir heutzutage hätten verrutschte Gesichtsausdrücke, ich glaube aber, daß im MA die Leute an allerlei, auch Gerüche, gewohnt waren, insbesondere Gerbär. Wenn die nun ihre Mienen verziehen, müssen es Bärufsanfänger sein.

Also, es gibt doch auch heutzutage noch hie und da Gerbäreien, die nach alten methoden arbeiten. Ich erinnere mich.a dabei nur an Bilder von vielen eng beieinanderliegenden gemauerten Bottichen in verschiedenen Farben.

Ungegerbte Grüße
M.a



SMART
07.12.2016, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

ich bin beeindruckt. tolle Farbkombination, sehr detailliert und gut umgesetzt. Gelungen..



Lok24
07.12.2016, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Editiert von
Lok24
07.12.2016, 10:55

Re: Gerberei

Hallo Damian,

ganz große Klasse.
Bautechnik, Farben, Formen, alles toll.

Die Fotos sind auch prima.

Klein(st)er Hinweis: Noch schicker sähe es aus, wenn Du die Seiten des Untegrundes mit den Technik-Steinen für die Fotos weggetarnt hättest, mit senkrechten Tiles z.B. oder Slopes in braun/grün

Grüße

Werner



Larsvader
07.12.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Hallo Damian,

sehr schönes Moc.
Angefangen vom Haus, den verschiedenen Stationen zum Gerben und dem netten Baum!
Jetzt fehlt nur noch ein rot eingefärbtes Bächlein!

Lars, der deshalb nur farblose Klamotten trägt


[image]


http://www.steinewahn.de/


jjinspace
07.12.2016, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Großartig!


J. J. in Space

Link zum 6. Berliner SteineWAHN!

Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz.


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: