Kirk
04.12.2016, 23:22

+12Schutzmann auf der Verkehrskanzel (Kirk's Edition)

Hallo zusammen,

bereits auf der Fanwelt konnte ich den Verkehrspolizisten bestaunen, den mein Namensvetter Thomas52xxx in sein großartiges 50'er-Jahre-Diorama gestellt hat. Da ich ohnehin ein wilde Mischung aus Modellen verschiedener Zeiten auf meiner Anlage vereine, war es für mich klar, daß ich auch so einen Schutzmann brauche. So habe ich mich wieder einmal daran gemacht, Thomas52xxx die Ehre zu teil werden lassen, mich zu folgendem MOC inspiriert zu haben:

[image]


Wenngleich ich hier eine LDD-Version zeige, so ist das digitale Modell ausnahmsweise mal nach der ABS-Version entstanden. Wenngleich es sich problemlos bauen läßt, so stört sich der LDD daran, daß an einigen Stellen eine winzige Kollision stattfindet, weshalb ich etwas tricksen mußte, um es dennoch digital bauen zu können.

[image]


Nach der Ausstellung ist bekanntlich vor der Ausstellung und so hatte ich bereits an diesem Wochenende Gelegenheit, meinen Polizisten in Aktion zu fotografieren:

[image]


Der wesentliche Unterschied zum Modell von Thomas52xxx ist die Größe: Für meinen Geschmack ist seine Version einen Tick zu groß geraten (bezogen auf den Minifig-Maßstab). Mein Modell ist daher deutlich kleiner gebaut.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tilli , IngoAlthoefer , renrew , Thomas52xxx , husky734 , Dirk1313 , Cran , Walton , jjinspace , Legobecker , Legomichel , Red Boy 91 (12 Mitglieder)

Eisbär
05.12.2016, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Schutzmann auf der Verkehrskanzel (Kirk's Edition) Heinz Erhardt! (ohne Text)