Chris W
04.12.2016, 15:53

+14Der Weihnachtsmann macht mobil.

Es ist Weihnachtszeit und wir alle wissen wie beschäftigt der gute alte Weihnachtsmann um diese Zeit ist.
Der Weihnachtsmann wäre einer der Letzten die sich nicht um Traditionen scheren aber dieses Jahr dachte er,es wäre mal an der Zeit etwas moderner zu werden.
Dank Animal Rights Aktivisten war er gezwungen,seine Rentiere nebst Schlitten in den Ruhestand zu schicken und musste sich kurzerhand einen moderneren Ersatz besorgen.
Tja und hier steht er nun,des Weihnachtsmanns neuer Laster,welcher auf einem Ford Modell AA mit Doppelachsen und Zwillingsbereifung basiert.

[image]

20161203_120613 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120628 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120641 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120658 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120705 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120722 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120738 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120807 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161203_120926 by Christian Weber, auf Flickr

Das farbenfrohe Design ist Absicht,wobei die Farben rot und weiß dominieren und Akzente in gold und grün dem Ganzen ein festliches Aussehen geben.
Der Vorderwagen,die Fahrerkabine und das Ladebett sind alle verschieden breit und mit Technicpins miteinander verbunden.
Damit die Unterseite nicht ganz so leer und eintönig ausschaut habe ich mich an technischen Details wie etwa einem Motorblock,Auspuffrohren und Antriebswelle versucht.
Das Ladebett ist mit einer ganzen Reihe an Geschenkpäckchen und Kleinigkeiten beladen und wurde mit Lichterketten verziert.
Ohne die Geschenke auf der Ladefläche kommt dieses MOC auf etwa 190 Teile.
Ich hoffe meine neuste Kreation gefällt euch,über Kommentare freue ich mich auch.

Wünsche euch noch einen fröhlichen ersten Advent.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

abhf , Luggi , Thorsten78 , cimddwc , stonetown , husky734 , MariusL , NightStray , mcjw-s , Legobecker , Titus , Red Boy 91 , Brickporn , Schonvergeben (14 Mitglieder)

kallesteinchen
10.12.2016, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Der Weihnachtsmann macht mobil.

gefällt mir.

Aber:

Ein bisschen zuviel "Christian Weber" Werbung.
Meiner Meinung nach.

Kallesteinchen,
steinreich



Brickporn
10.12.2016, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Der Weihnachtsmann macht mobil.

Ich find's nett gemacht - passt zur Zeit :-).

Naja, die "Werbung" liegt einfach daran, wie / mit welchem Code man die Flickr-Bilder verlinkt - da das ohnehin (sowohl bei TS als auch Flickr) jeweils von der Usability nicht sooo spaßig ist, kann ich gut verstehen, dass man da nicht nochmal wieder die Zwischenzeilen & Texte die zu jedem Bild gehören entfernt, das ist einfach ein Default bei einer bestimmten Link-Code-Auswahl.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Chris W
10.12.2016, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Editiert von
Chris W
10.12.2016, 19:29

Re: Der Weihnachtsmann macht mobil.

Freut mich wenn`s gefällt

kallesteinchen hat geschrieben:

gefällt mir.

Aber:

Ein bisschen zuviel "Christian Weber" Werbung.
Meiner Meinung nach.

Kallesteinchen,
steinreich


Ja ich weiß,muss ganz ehrlich sagen dass mich das auch ziemlich nervt.Einfach mit Rechtsklick die Grafikadresse kopieren scheint bei Flickr nicht so einfach zu gehen.
Es sei denn,ich fummel hinterher noch ein bisschen an den eingefügten Links rum,muss mal schauen obs klappt.

Hm komisch,bei einer geschriebenen Antwort kann ich den Text hinterher noch editieren,bei einem von mir gestarteten Thread jedoch nicht.



Gesamter Thread: