idefix
29.11.2016, 19:06

+11rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guten Abend,

gestern Abend lief auf rtl2 die Sendung „Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres!“. Einer dieser Verkaufsschlager war Lego und immerhin wurde er nach drei Stunden Sendung am Ende als Höhepunkt präsentiert.
Gedreht wurde der Bericht unter anderem auf dem SteineWAHN!



Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla , Cran , heinz , Dirk1313 , RESQ , Brickup , n3t3rb , mcjw-s , Meisterschnorrer , Valkon , Farnheim gefällt das (11 Mitglieder)


45 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
01.12.2016, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

Wenn man dann in einer Ausstellung steht und solche Meldungen bekommt.


Keine Sorge, da gibt er sich meines Wissens nicht zu erkennen


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
02.12.2016, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+4Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Was soll das hier werden? Wenn du Männer mit Frauen vergleichen willst, kannst du das auch genauso gut mit Äpfeln und Birnen machen! Männer und Frauen sind nunmal naturbedingt verschieden: physisch als auch psychisch. [...]

...und so weiter und so fort...

Naja, aber nur weil etwas schon immer so gewesen ist, heißt das ja nicht, dass es auch gut und in Ordnung so ist. So wie Du denken aber immer weniger Menschen, jedenfalls in unserer Gesellschaft. Gut, bis wir eine Männerquote von 50% bei den -äh- "Betreuungskräften" in den KiTas haben, wird wohl noch das ein oder andere Jahr vergehen. Und um Dir nicht gänzlich Unrecht zu geben: Klar, die Schulabgänger von heute sind weitgehend mündig und frei in Ihren Entscheidungen und trotzdem gibt es kaum Kindergärtner und nur wenig Handwerkerinnen. Aber es wird, langsam, da hilft es auch nicht, wenn Du am Ist-Zustand festhalten möchtest. Die Leute kaufen auch mehr Eier aus Freilandhaltung als früher und wer es sich leisten kann bezieht freiwillig Ökostrom und die Wehrpflichtverweigerer (als es die Wehrpflicht noch gab) sind auch von Jahr zu Jahr mehr geworden und inzwischen macht Rügenwalder fetten Umsatz mit vegetarischen Produkten und die Veganer haben ihre eigenen Supermärkte in den Großstädten und und und. Das halten Leute wie Du nicht auf ;)

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Valkon , Thomas52xxx , Cran , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


freakwave
02.12.2016, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

...Sei bitte etwas toleranter!


sind wir ...Du darfst weiterhin im Stehen pinkeln, OK?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Valkon gefällt das


Thekla
02.12.2016, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

+8Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Eve,

Oder muss hier jeder erst ein Ganzkörperfoto abgeben, um zugelassen zu werden?


natürlich nicht!

[image]



So ein dummes Geschreibe kann einem wirklich das Forum verleiden. Ich bin echt erschüttert was hier gesagt wird. Da habe ich gerade sehr wenig Lust mich hier überhaupt weiter zu beteiligen.


Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Das Forum hier ist wie das richtige Leben, Ausfälle gibt es immer, aber der ganz große, überwiegende Teil ist super in Ordnung!
Wir wissen doch selber, was wir können, dass muss uns niemand erzählen!

Ich bin jetzt 17 Jahre dabei, war gefühlt bei 100 Ausstellungen und Treffen, und habe noch nicht einmal erlebt, dass ein männlicher AFOL sich in einer derartigen Weise geäußert hat. Weil sie wirklich alle nicht so ticken, da muss ich einfach mal ne Lanze brechen!

Versuch einfach Mal ein paar Leute persönlich zu treffen und Du wirst sehen, ich habe Recht, es lohnt sich!

Aufstehen, Krönchen putzen, weitermachen!

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903 , Thomas52xxx , Brixe , , IngoAlthoefer , Legosternchen , , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Der_Architekt
02.12.2016, 08:10
@eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Du bist das beste Beispiel einer emotionsgetriebenen Frau.

Männer sind sportlicher, weil sie es immer sein mussten: Jagd, Kampf, Schutz der Sippe etc.
Männer parken besser ein und orientieren sich besser, weil: besseres räumliches Vorstellungsvermögen; mussten schon zu Urzeiten die Orientierung behalten, da oftmals weite Strecken bei der Nahrungssuche zurückgelegt werden mussten
Frauen sind gefühlsbetonter und fürsorglicher, weil: Fixperson für Kinder im Familienverbund, Kinderbetreuung/-erziehung
Frauen sind geschickter in haushaltlichen Dingen (Nähen, Kochen etc.), weil: schon immer dafür verantwortlich, weil Männer unterwegs sind und mit anderen Dingen voll ausgelastet sind

All das ist wissenschaftlich erwiesen! Und erzähle mir jetzt bitte nicht, dass 50 Jahre Emanzipation genetisch etwas daran geändert hätten. Das ist schier unmöglich. Evolution braucht seine Zeit!

Ich glaube, du verstehst nur das, was du verstehen willst - und das ist genau das, was Frauen wie dich bei uns Männern so unbeliebt macht: Anstatt die naturgegebenen Unterschiede zwischen Mann und Frau zu akzeptieren, musst du ständig vorkauen, was Frauen alles können und wie toll sie sind. Gähn! Ich habe mich niemals über eine Frau gestellt, nur weil ich ein Mann bin! Ich verweise hier nur auf die nackten Tatsachen! Und ja, ich finde es toll, dass auch Frauen mit Lego bauen!

Zu meinem Kommentar "alte Jungfer": Mit deinen Äußerungen provozierst du solche Aussagen... tut mir leid, ich komme nicht dagegen an, mich über sowas lustig zu machen.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
02.12.2016, 08:11
@Thekla

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Ich stelle mich gerne für ein persönliches Kennenlernen zur Verfügung!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
02.12.2016, 08:12
@freakwave

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Aber das Klo putzt weiterhin du, einverstanden?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


gefällt das


freakwave
02.12.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Aber das Klo putzt weiterhin du, einverstanden?

Das macht der, der es dreckig macht, also fokussieren.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


Eisbär
02.12.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Auch Männer sind Menschen.

Liebe Eve!

Schone Dich und ignoriere.

Gahnich um kümmern.

Reinweiße Grüße
M.a



Der_Architekt
02.12.2016, 09:03
@Navigation

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo René,

was "gut" und "schlecht" ist, will ich hier gar nicht kommentieren. Mir geht es um Fakten.

Und du weißt ja sicherlich, was in der Menschheitsgeschichte bisher mit ALLEN Hochkulturen geschehen ist... Richtig, sie gingen darnieder! Und warum? Weil sie in ihrer "zivilisierten" Art, von Dekadenz und Missachtung der Naturgesetze getrieben, zu nicht mehr konkurrenzfähigen Gemeinschaften "mutierten"! Dasselbe Schicksal wird auch uns - der westlichen Zivilisation - eines Tages widerfahren, wenn wir nicht endlich aufhören, alles gleich zu machen, was nicht gleich ist! Komischerweise quatscht heute jeder zweite über "Vielfalt", aber wenn es um die spezifischen Fähigkeiten der Geschlechter geht, dann wird auf einmal alles zum Einheitsbrei.
Mal ein Beispiel: Keiner (außer vielleicht ihr?) würde von einer Frau erwarten, Möbelpackerin zu werden, um zentnerschwere Lasten von A nach B zu schleppen. Und genausowenig erwartet man von einem Mann, so einfühlsam wie eine Frau zu sein. In der Ergänzung von Mann und Frau liegt der Schlüssel für eine gesunde Gesellschaft.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: