idefix
29.11.2016, 19:06

+11rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guten Abend,

gestern Abend lief auf rtl2 die Sendung „Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres!“. Einer dieser Verkaufsschlager war Lego und immerhin wurde er nach drei Stunden Sendung am Ende als Höhepunkt präsentiert.
Gedreht wurde der Bericht unter anderem auf dem SteineWAHN!



Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla , Cran , heinz , Dirk1313 , RESQ , Brickup , n3t3rb , mcjw-s , Meisterschnorrer , Valkon , Farnheim gefällt das (11 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
30.11.2016, 02:37

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Es stellt sich die Frage, ob der Beitrag sehr "Männer-lastig" war, obwohl oder gerade weil das Reporterteam aus 2 Mädels bestand:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


Farnheim
30.11.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Stephan und alle anderen.

Ein schöner Artikel mal ohne faden Beigegeschmack. Du und Mika (und die anderen Beteiligten aber auch) habt Euch hervorragend geschlagen! Ich bin positiv überrascht, dass RTL2 Special Interest-Themen, die abseits des Mainstreams liegen, doch mit Anstand und ohne Seitenhiebe behandeln kann. Ganz im Gegensatz zur wirren ZDF-Constanze vonne Fanwelt.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Valkon
30.11.2016, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Stephan,
schöner Bericht!
Was man auch für Wünsche hätte, bei einigen Foren-sikern hier, würde mindestens einer immer was finden, dass nicht gefällt!

Wie soll den ein ernstzunehmender Bericht ausschauen?
Eine Art Independence Day-Trailer für Afols?
"Afols werden nicht schweigend in der Nacht untergehen!"!?

Naja das mit dem Männerding... verstehen kann ich das schon... bei der letzten Ausstellung bei der ich war, gab es keine einzige Afol.
Da könnte ein Aussenstehender doch schonmal Futter für dieses Vorurteil bekommen.
Wieviele Damen sind den beim Steinewahn dabei?
Mal abgesehen von der Dame im Orgateam.

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


gefällt das


Thekla
30.11.2016, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+2Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Marc,


Wieviele Damen sind den beim Steinewahn dabei?


Gegenfrage: Ab wie vielen wäre denn die Ansicht gerechtfertigt, dass diese Anmoderation verachtend, mittelalterlich, nur dumm und zum kotzen ist?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


, Andi gefällt das


grubaluk
30.11.2016, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: ... 20% erwachsene Kundschaft. Gibt es da eine Quelle?

Hallo!
In dem Bericht wird davon gesprochen, dass 20% der Produkte von Erwachsenen (nicht unbedingt alles AFOLs im engeren Sinne) für den Eigenbedarf gekauft wird. Weiß jemand, woher diese Zahl stammt? Offiziell von LEGO?

Gruß
Andreas



Der_Architekt
30.11.2016, 17:08
@Thekla

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Wie bitte?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Valkon
30.11.2016, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Thekla hat geschrieben:

Hi Marc,


Wieviele Damen sind den beim Steinewahn dabei?


Gegenfrage: Ab wie vielen wäre denn die Ansicht gerechtfertigt, dass diese Anmoderation verachtend, mittelalterlich, nur dumm und zum kotzen ist?

Gruß
Thekla


Hi Thekla,
Welche Anmoderation meinst du?
Ich höre als Anmoderation nur einen Satz, der mit:
"Nicht nur bei Kindern ist das Spielzeug beliebt, sondern auch bei Männern wie bei Stephan... "
- danach spricht Stephan.

Ich find es auch ungünstig, dass er die Legosucht den Männer aufelegt , da wir alle wissen das es ne Menge weiblicher Afols gibt, die diese Sucht teilen.
Wenn jedoch auf der Ausstellung vermutlich 90% Männer (die Antwort darauf bleibt ja offensichtlich ein Rätsel) rum stehen, wird das eben mal schnell so gesagt. Kein Grund ein Fass aufzumachen oder?

Bisher waren 99 Soldatinnen und 1 Soldat 100 Soldaten. Erst ab 100% waren es 100 Soldatinnen. Von mir aus kann man das gerne umdrehen.
Wäre zumindest lustig.
Ich nenne meine Jungs auf der Arbeit auch Mädels... aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe keine Ahnung wieviel Zeit die Moderatoren für die Recherche vorher haben... meine Vermutung: Keine bis wenig.

Wenn du von jetzt auf gleich einen Bericht über Extrembügeln halten müsstest, würden vermutlich die Männer dieses Sports hinterher über dich moppern.

Greetz,
Marc

P.s.: Ich hab auch keine Lösung für einen besseren / eindeutigeren Namen für weibliche Legofans. Afol finde ich eh doof.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


gefällt das


Valkon
30.11.2016, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: ... 20% erwachsene Kundschaft. Gibt es da eine Quelle?

grubaluk hat geschrieben:

Hallo!
In dem Bericht wird davon gesprochen, dass 20% der Produkte von Erwachsenen (nicht unbedingt alles AFOLs im engeren Sinne) für den Eigenbedarf gekauft wird. Weiß jemand, woher diese Zahl stammt? Offiziell von LEGO?

Gruß
Andreas


Hi Andreas,
die Info habe ich schon öfters gelesen. Die Daten wurden von dem Marktforschungsunternehmen npdgroup ermittelt. Für genauere Informationen muss man sich auf deren Seite registrieren und vermutlich auch zahlen.
Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


grubaluk
30.11.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: ... 20% erwachsene Kundschaft. Gibt es da eine Quelle?

Danke für die Info!
20% ist ja schon mal eine Ansage - hätte ich nicht so hoch geschätzt.

Gruß
Andreas



60 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: