Flogo
27.11.2016, 11:19

+19Heeresfeldbahnlok HF 110C

Hallo LLL,

Wenn man schon mal beim Fotografieren ist...

Da mir die HF 110C sehr gut gefällt, und ich eh mal wieder was in Schmalspur bauen wollte,
nahm ich mir diese nun schon zum zweiten mal als Vorbild. Nur diesmal nicht in 5W, sondern in der
zu den Schienen passenden Breite von 8 Noppen. In dieser Breite lässt sich in Schmalspur schon einiges
anstellen. Da bei Schmalspurloks immer die Traktion probleme macht, entschied ich mich dazu in Lok und
Tender einen M-Motor einzubauen. Der Empfänger fand in der Lok platz, die Batteriebox im Tender. Damit
erreicht die Lok eine recht hohe Zugkraft. Da ich sie in Blau ja schon mal gebaut hatte, entschied ich
mich diesmal für Wehrmachtgrau. Wie ich finde auch eine schöne Farbgebung für diese Lok. Die Schubstangen
bewegen sich während der Fahrt auch. Bei der Lok sind diesmal auch wie im Original drei Achsen verbaut,
wobei die mittlere Achse mit hilfe von schwarzen Felgen als "Blind Driver" ausgeführt ist.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



(Und ich dachte schon schwarz sei schwer zu fotografieren...)

Wie immer, Lob, Anregungen, Kritik erwünscht.

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , mcjw-s , Dirk1313 , XlegostenikerX , Thomas52xxx , husky734 , IngoAlthoefer , Legobecker , joro , asper , jwt3004 , stonetown , Matze2903 , grubaluk , glowfish777 , friccius , Xris , Lok24 , Bricksy (19 Mitglieder)

Kirk
27.11.2016, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Heeresfeldbahnlok HF 110C

Hallo Flo,

die Lok gefällt mir bautechnisch sehr gut, aber (sofern es ein Vorbild gibt und dieses es zuläßt): Die Lok ist irgendwie zu einheitlich grau. Es fehlen Farbtupfer. Vielleicht könnte man irgendwo wenigstens eine dunkelgraue Zier-Linie einfügen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Flogo
28.11.2016, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Heeresfeldbahnlok HF 110C

Nochmals Hallo Thomas,

Auch hier danke dir für dein Lob.

Ja, grau ist einfach mal grau. Beim Vorbild gibt es leider keine Zierstreifen o. ä. ,
sonst hätt ich die schon versucht mit einzubauen.
Vielleicht bau ich doch wieder ne Blau/Rote draus, wie die Nicki & Frank S.
Oder Schwarz/Rot. Mal schaun.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Gesamter Thread: