Sir Brickstone
25.11.2016, 21:21

+14Die Tage nach dem Krieg

Hi Leute,

nachdem ich mich ein bisschen als stiller Leser zurück gezogen habe, habe ich doch weiter gebaut. Endlich schaffe ich diesn Beitrag zu schreiben. Erstmal will ich bemerken das die Fotos ein Freund gemacht hat ,danke dafür.
Das Moc ist eigentlich entstanden als meine Cousins da waren, jeder hat dem anderen eine Minifigur und dazu was Bauen.
Das haben wir dann ergänzt.Ich will meinen kleinen Cousin loben ,er hat die Kanone gebaut, zwar hab ich die noch verbessert,und bisschen logischer gebaut. Aber nun zu dem Moc

[image]


Die alte Kanone die seit dem 30 jährigen Krieg nur noch nutzlos rumsteht und verostet.

[image]


Ein paar Soldaten.

[image]


[image]


Übersicht

[image]


Leider, sieht man den einen Baum nicht so gut, muss gucken ob ich da noch mal Fotos mache.

[image]



Ich hoffe es gefällt euch, freue mich über Tipps, Tricks und Kritik.

VG Sir Brickstone



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , IngoAlthoefer , Matze2903 , Tilli , viking14 , Larsvader , , renrew , husky734 , Lok24 , Gruener Steinbeisser , Xymion , Rudolf_von_Falkenstein , Schonvergeben (14 Mitglieder)

IngoAlthoefer
25.11.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Zwischen den Kriegen ...

Sag mir, wo die Blumen sind.

Danke fürs Zeigen, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
25.11.2016, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Die Tage nach dem Krieg

Gefällt mir was ich so unscharf sehe
Bessere Bilder wären ein Hammer!



IngoAlthoefer
26.11.2016, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Die Tage nach dem Krieg

Steinemann hat geschrieben:

Gefällt mir was ich so unscharf sehe
Bessere Bilder wären ein Hammer!

Im Prinzip bin ich ja sehr empfindlich und kritikfreudig,
was Fotografieren angeht.

Aber hier - beim traurigen Thema "Sag mir wo die Blumen sind" -
passen die unscharfen Fotos wunderbar. Das Schwammige (man sieht
nur durch einen Tränenschleier) vermittelt genau die "richtige"
Stimmung.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gruener Steinbeisser
26.11.2016, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Die Tage nach dem Krieg

Hallöchen.
Mensch wirklich ein cooles MOC!
Die bedrückende Stimmung welche die daniederliegende Kanone deutlich zeigt, aber auch in der Ratlosigkeit der umherstehenden Soldaten, welchen Weg sie denn nun gehen sollen, zu erahnen ist gefällt mir sehr.

Der Teich mit der Ente ist super, dahin würde ich mich setzen .

Einzige vielleicht kleine Kritik, was ist das für ein Tier? Wenn es ein Pferd sein soll, könnte man da nicht noch nachfolgenden Stein an die Beine machen um sie zu verlängern?

[image]



Aber ansonsten Daumen hoch, sehr schön!



Steinemann
26.11.2016, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Die Tage nach dem Krieg

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Das Schwammige (man sieht
nur durch einen Tränenschleier) vermittelt genau die "richtige"
Stimmung.


Wenn es gewollt ist, ok wäre dann schön kitschig.
Ich denke aber hier liegt es eher am
Unvermögen des Fotografen.



Sir Brickstone
26.11.2016, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Re: Die Tage nach dem Krieg

Hi Steinbeisser,

das Tier soll einen Esel darstellen ,er wurde von Actionfigur gebaut.
Den fand ich so geil,dass ich ihn direkt nachbauen musste.
Danke für deinen netten kommentar.

VG Sir Brickstone



Sir Brickstone
26.11.2016, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Die Tage nach dem Krieg

Hallo Leute,

erstmal freue ich mich ,das es euch gefallen hat.
Das mit den Fotos ist bei den ersten Fotos gewollt, die danach folgenden habe ich
genommen weil man bei den fotos eine bessere übersicht bekommt.
Die Qualität der Fotos hat wahrscheinlich darunter gelitte das sie über whats app verschickt wurden.
Da eigentlich eine viel bessere Kamera verwendet wurde als bei meinen letzten moc's.
Evtl. mache ich noch mal ein paar neue Fotos.

VG Sir Brickstone



Rudolf_von_Falkenstein
30.11.2016, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Die Tage nach dem Krieg

Hallihallo!

Mir gefällt das erste Foto sehr gut! Die Kanone sieht wirklich gut aus und der unscharfe Hintergrund passt meines Erachtens prima dazu.

Die Landschaftsgestaltung finde ich auch sehr ansprechend (Böschung, etc). Verbesserungspotential sehe ich beim Weg, der aus grossen braunen Platten besteht. Ein wenig detaillierter gebaut (ev. noch ein paar runde oder eckige Einer als Steine / nicht ganz so gerade) würde er besser zur sonst liebevoll gestalteten Landschaft passen.

Aber wie dem auch sei, mir gefällt's!

Gruss

Damian



Gesamter Thread: