Gruener Steinbeisser
20.11.2016, 21:58

Ein Lego Fan stellt sich vor.

Hallo liebe Lego Fans und Bauer.
Dies ist mein erster Beitrag und somit quasi ein wenig meine Vorstellung hier.
Ich lese schon seit einer Weile mit und staune vor allem über eure tollen Werke. Da ich aus den Bildern und Geschichten viel Inspiration für meine eigenen Werke ziehe denke ich ist es nur fair das ich nun auch mal was Teile .

Außerdem freue ich mich natürlich über Lob und konstruktive Kritik!


Also los gehts:
Denn Auftakt bilden viele Modelle aus dem letzten und diesem Jahr. Oft erkennt man auch die (immer ;) begrenzte Steinezahl.

Eines meiner ersten Modelle war dieser kleine Abschlepptruck mit öffenbarer Motorschnautze.

[image]



Durch einen Kollegen der Batman Fan ist sind die nächsten beiden Modelle inspiriert.

[image]


[image]



Jetzt geht es langsam in Richtung Sci-Fi. Ein wenig vom Film Akira inspiriert ist dieses Motorrad.

[image]



Ganz oben auf meiner Liste stand auch zu Anfang schon das Thema Mechwarrior.
Dazu wird es sicher auch in Zukunft noch den ein oder anderen Post von mir geben ;).

[image]



p.s. Man sollte die Bilder hier fürs Forum am besten im Breitformat schießen oder?

Dazwischen kam das Thema Panzer, dieses Modell sollte voll bespielbar sein (Öffenbare Lucke mit Fahrer, Drehbarer Turm mit Feuerfunktion, Kleine Details wie Werkzeuge& Geschütz etc.)

[image]



Das nächste Modell geht wieder in Richtung Mech, diesmal allerdings in Form eines Robo-Hundes mit einigem an Feuerkraft ;).

[image]



Ansonsten wäre es das fürs erste. Mehr wird definitiv folgen. Es gibt von den meisten der hier vorgestellten Modelle auch noch mehr Bilder die teilweise verschiedene Details beleuchteten, ich habe versucht das jeweils Beste schon raus zu suchen.
Ich entschuldige mich schon mal für die Bilder, daran arbeite ich erst seit kurzem, diese besser zu arrangieren und vor allem vom Licht her zu gestalten.

Bis dahin, Guten Abend.



NANO-Nils
20.11.2016, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Re: Ein Lego Fan stellt sich vor.

Hallo erstmal :-)
Nette MOC's dabei, vor allem aber die letzten 4 etwas unkonventionell, gefallen mir dafür am besten.

Gruß
Nils (der gespannt auf weitere Bilder ist)



Gruener Steinbeisser
20.11.2016, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Ein Lego Fan stellt sich vor.

Vielen Dank!

Ich poste noch mal ein paar Screenshots zu den letzteren vorgestellten MOCs .

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Thekla
22.11.2016, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Re: Ein Lego Fan stellt sich vor.

Hi,


p.s. Man sollte die Bilder hier fürs Forum am besten im Breitformat schießen oder?


quer oder hochkant ist nicht wichtig.
Wichtiger wäre/ist, dass sie aufrecht sind. Bitte einfach vor dem speichern/hochladen per Bildbearbeitung drehen.
So, wie sie in der Vorschau erscheinen, erscheinen sie auch im Posting!

Und bitte, bastele Dir einen neutralen Hintergrund, ein Bettlaken, eine Tischdecke oder einfach ein großes Stück Papier oder Karton.

Beides zusammen berücksichtigt und schon erkennt man, was Du gebaut hast

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gruener Steinbeisser
22.11.2016, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ein Lego Fan stellt sich vor.

Thekla hat geschrieben:

Hi,

quer oder hochkant ist nicht wichtig.
Wichtiger wäre/ist, dass sie aufrecht sind. Bitte einfach vor dem speichern/hochladen per Bildbearbeitung drehen.
So, wie sie in der Vorschau erscheinen, erscheinen sie auch im Posting!

Und bitte, bastele Dir einen neutralen Hintergrund, ein Bettlaken, eine Tischdecke oder einfach ein großes Stück Papier oder Karton.

Beides zusammen berücksichtigt und schon erkennt man, was Du gebaut hast

Gruß
Thekla



Hallo, ja die Idee mit dem Bettlaken ist wirklich gut, das werde ich in Zukunft erstmal so machen. Ein paar Fotos kommen aber noch die von der Qualität her nicht ganz optimal sein dürften, aber ich hoffe es ist ok. Sind nur noch 2-3 Modelle, alle folgenden sind noch gebaut&die werde ich noch einmal neu fotografieren.

Beim Thema Hoch/Querformat ist mir schon klar das die Ausrichtung stimmen muss, aber ich schätze es liegt an der Limitierung der Auflösung. Da dreht die Software hier im Hintergrund automatisch das Bild. Weil habe mein Bild in alle Richtungen gedreht und abgespeichert, er gibt es mir immer wieder auf die Seite gedreht aus. Allerdings habe ich ein Seitenverhältnis gefunden (3:4) welches nicht "durchdreht" ;).



Gesamter Thread: