Hobby
17.11.2016, 21:38

+36Der Leuchtturm von Westkapelle in den Niederlanden

[image]


[image]



- Nachbildung des Leuchtturms - in Westkapelle (Province Zeeland) Niederlande.
- Das MOC Modell wurde mit angeschlossener Gedenkstätte für die Opfer der großen Flut im Jahre 1953 mit LEGO Teilen gebaut.
- Die Planung – Vorbereitung und Bauzeit betrugen gesamt 1,5 Jahre.
Dabei wurden zirka 40.000 LEGO Steine verwendet.
- Die Maße des MOC‘s sind 90 cm Breite x 141 cm Länge x 125 cm Höhe
- Der Leuchtturm als Funktionsmodell mit rotierendem Leuchtfeuer aufgebaut.

Die hier gezeigten Bilder zeigen den Leuchtturm aus der LEGO FanWelt vom18.-20.11.2016 in Köln



Lego3723
17.11.2016, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: Der Leuchtturm von Westkapelle in den Niederlanden

Toll gemacht. Ich setze den auf meine Ferienliste als Ausflugsziel!



JackAbfall
18.11.2016, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: Der Leuchtturm von Westkapelle in den Niederlanden

ich bin begeistert, ich kenne den Leuchtturm aus eigener Anschauung, sehr sehr hoher Wiedererkennungswert.
Einzige Anmerkung: Die Absperung, damit die armen kleinen Minifigs bei Wind an der Küste nicht herunterfliegen, ist deutlich zu niedrig.
Hast du mehr Detailfotos?
Liebe Grüße
Alexander


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Walton
18.11.2016, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: Der Leuchtturm von Westkapelle in den Niederlanden

Hallo !
Sehr schön,und sehr gut Umgesetzt.Ich kenne den Turm genau, da wir in Oostkappele immer unseren Urlaub verbringen.Natürlich geht es da auch immer nach Westkapelle.Ist eine Tolle Gegend mit langen Stränden.In Westkappele kann ich euch nur den Fischimbiss im Dorfkern Empfhelen,besonders den Kibbeling.Die Currywurst der Niederländer.Nicht falsch verstehen Kibbeling ist Fisch. Den gibt es faßt wie bei uns die Currywurst an jeder Ecke.

Gruß

Walton



Click-a-Brick
20.11.2016, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: Der Leuchtturm von Westkapelle in den Niederlanden

Hallo,

ich danke ja immer allen, die hier ihre tollen Fotos zeigen, damit man was mitbekommt. Denn viel Zeit für das Besuchen von Ausstellungen habe ich nicht. Außer gestern, da war ich in Köln mit meinem Sohn und habe den Lechtturm live gesehen. Und live ist live! (Ohne Na-na-nana-na) Da fängt man erst richtig an zu staunen! Und Du Irrer (Entschuldigung!) hast das ja noch weitgehend aus 1x2-Platten gebaucht, oder?
An alle: Klar sehen supercoole Star Wars, Batman, Ghostbusters-Modelle toll aus und Leuchttürme sind nicht das allercoolste, was es gibt, aber hier stimmt einfach alles.
Ohne jetzt eine Liste im Kopf zu haben: eines der 10 besten Modelle / Dioramen auf der Fanwelt 2016!
Danke!
Gruß,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Hobby
07.10.2017, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: Der Leuchtturm von Westkapelle in den Niederlanden

Hallo an Alle die meinen Leuchtturm von Westkapelle mit einem Kommentar bewertet haben.

Ich möchte mich für das hier sehr späte Feedback erstmal entschuldigen wobei ich gestehen muss das ich nicht all zu oft hier reinschaue.
Ich hoffe aber auch spät ist nicht zu spät um mal Danke zu sagen für Euer Feedback.

Ich freue mich aktuell auf den 21.10.2017 weil ich da mit meiner Familie für eine Woche nach Westkapelle fahren werden und dem Leuchtturm (De Vuurtoren) mal wieder recht nahe sein )

Nochmals Allen einen herzlichen Dank !!!!



jopiek
08.10.2017, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: Der Leuchtturm von Westkapelle in den Niederlanden

Sehr schön, sieht gut aus. Als Jugendliche habe ich der Turm von Terschelling (Holländischen Wattenmeer Insel), gebaut. Auch einer Viereckige Turm.

MfG Johan