Legopard
14.11.2016, 16:39

+96Venedig 1486

[image]


Willkommen in Venedig,
an einem Wochenende im August wurde ich von meinem guten Freund Jonas besucht und wie auch bei seinem letzten Besuch haben wir uns entschieden ein kleines Modell gemeinsam aus meinen Steinen zu bauen. Nachdem wir einige Ideen gesammelt hatten, entschlossen wir uns eine kleine Szene aus Venedig zu bauen. Wir wurden dabei stark durch das Videospiel Assassin's Creed 2 inspiriert, das auch teilweise in und vor allem auf den Dächern vom Venedig im Jahre 1486 spielt.

Aus den verschiedenen Ideen, die wir gerne in unserem Diorama unterbringen wollten, haben wir dann eine Komposition entwickelt und angefangen zu bauen. Wir sind schnell voran gekommen und haben unsere jeweiligen Stärken kombiniert, sodass wir nach zirka 16 Bau-Stunden fertig waren:

[image]



Besonderes Augenmerk haben wir auf die verwendeten Farben gesetzt, damit sich ein ansprechendes und harmonisches Gesamtbild ergibt. Wer zusätzlich das Spiel kennt, wird auch einige Anspielungen an Assassin's Creed wiederfinden.

[image]


Im Modell sind auch einige relativ neue Elemente zum Einsatz gekommen. Zum Beispiel ist das neue tassel-Element [25375] in schwarz in der Lampe und als Türklopfer verbaut. Wer noch mehr über die Verwendung von neuen Elementen lesen möchte, kann das auf NewElementary.com tun.

[image]



Nachfolgend noch weitere Detailbilder:

[image]

[image]



Wer alle Details erkunden möchte, kann das gerne hier in voller Auflösung tun. (Achtung, sehr groß!)
Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug nach Venedig.

Arrivederci!
Jonas


[image]


renrew
14.11.2016, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Hallo Jonas, einfach klasse!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


3Bee
14.11.2016, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Venedig 1486

WOW!

ich meine nicht das Computerspiel!



HoMa
14.11.2016, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Hallo Jonas und Jonas,

... und wieder ein kleines Meisterwerk aus Euren Händen und Hirnwindungen. Sehr gut gelungen – gefällt mir! Das Computerspiel kenne ich nicht, aber die ganzen Details gefallen mir auch so. Die meisten davon hatte ich schon bei Flickr entdeckt.

Wird langsam Zeit, dass ich mein Vendig 2003-2008 mal langsam im Lagunensand verschwinden lasse.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


vada
14.11.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Hallo
einfach Spitze !
Auf kleinem Raum ein Wunderwerk zum Schauen.
Warum nicht nach lego.ideas ?

Danke und Grüße
Vada



jjinspace
14.11.2016, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Wundervoll!
Kunst!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Technix
14.11.2016, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Hallo Jonas.
Meine Güte was für eine Güte legst du derweil an den Tag!
Gleichwohl ich beide Jonas' meine.
Gruß Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Dotterbart
14.11.2016, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Hallo Jonas & Jonas,

ein sehr schönes Moc habt ihr beide da gebaut. Sehr stimmig zum Spiel. Der Assassine auf dem Dach hält wohl nach ein paar Templern ausschau.
Die Pestmaske ist ja der Renner. Was ist das für ein Teil (woher)?








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Legopard
14.11.2016, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Venedig 1486

Hallo Holger,

Danke für dein Lob und schön, dass dir unsere Szene gefällt.

HoMa hat geschrieben:


Wird langsam Zeit, dass ich mein Vendig 2003-2008 mal langsam im Lagunensand verschwinden lasse.


Gibt es doch keinen Grund für. Ich hab unser Konkurrenz-Projekt mittlerweile schon wieder sortiert.
Kannst du dein Venedig für die nächste Comic Con also wieder entstauben

Grüße
Jonas


[image]


ReplicaOfLife
14.11.2016, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Absolut beeindruckend...das ist Lego-Modellbau auf höchstem Niveau.


[image]


Visit me on flickr


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: