Bernd the Brick
13.11.2016, 15:57

+37Nussknacker reloaded

Hallo zusammen,

Weihnachten naht und da wollte ich mal wieder ein wenig Deko bauen. Mir fiel aber nichts besseres ein als mal wieder meinen alten Nussknacker nachzubauen. Da mir aber damals schon die Instabilität missfiel habe ich also gleich noch ein paar Verbesserungen eingebaut. Dank der neuen Zahnsteine konnte ich nun auch seinen Mund aufwerten. Der lässt sich natürlich auf- und zuklappen. Die Größe beträgt übrigens 42 cm.

[image]


[image]


Ich hoffe er versüßt ein wenig die Tage bis zum Lego-Fest (aka Weihnachten).

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


moctown
13.11.2016, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Nussknacker reloaded

Hi Bernd,

echt schön geworden dein "Knack-Kamerad" - gefällt mir gut!

Ist der denn auch praxistauglich?

Gruß & so long,

Jens



Xris
14.11.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Nussknacker reloaded

Sehr schön, gefällt mir gut!
Meine Frau aus'm Erzgebige wird begeistert sein.

Der Geselle scheint mir allerding ein "bergfremder" Schlosser zu sein

Gruß

Christian



Bernd the Brick
14.11.2016, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Nussknacker reloaded

Hallo Jens,
moctown hat geschrieben:

Ist der denn auch praxistauglich?

Ich glaub eher nicht. Aber mangels Nüssen (ich ess roh keine) kann ich es nicht ausprobieren, es sei denn jemand im Büro bringt welche mit, denn da steht er im Moment.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Bernd the Brick
14.11.2016, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Nussknacker reloaded

Hallo Christian,
Xris hat geschrieben:

Der Geselle scheint mir allerding ein "bergfremder" Schlosser zu sein

Jaja, das soll einen Meißel darstellen.

Erst wollte ich einen zweiten Hammer nehmen, aber den über den anderen zu kreuzen war mir zu instabil. Das mit der Klemme/Klaue sieht direkt von vorn besser aus.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Larsvader
15.11.2016, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Nussknacker reloaded

Hallo Bernd,

Sehr schön!
Sogar Reifen hast du genutzt!

Lars, der dafür nie Verwendung hat



Bernd the Brick
15.11.2016, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Nussknacker reloaded

Hallo Lars,
Larsvader hat geschrieben:

Sogar Reifen hast du genutzt!

Na zu irgendwas muss man die ja verwenden können, wenn man die schon so viel auf Lager hat.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Garfieldrowe
27.11.2016, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Nussknacker reloaded

Hallo Bernd, hast Du für den Nussknacker eine Bauanleitung bzw. eine Teileliste?



Gruener Steinbeisser
27.11.2016, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Nussknacker reloaded

Hehe, der sieht wirklich schön klassisch aus und könnte direkt ausm Erzgebirge kommen, Daumen Hoch!

Die Reifen musste ich erstmal suchen, einwandfrei eingepflegt .



Gesamter Thread: