kofi
06.11.2016, 13:59

+27Asterix

Ich freue mich, euch meine ersten Gehversuche im Bau einer Skulptur/ eines Kopfes vorstellen zu dürfen! Ich hab mich versucht am Held meiner Kindheit Asterix...
In Planung ist auch Obelix, mal sehen wie und wann es sich ergibt!
Verregnete Grüße aus Österreich ;)

[image]


Flickr


IngoAlthoefer
06.11.2016, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Asterix

Hallo Kofi,

sehr hübsch.
Und aus meiner Sicht schön, mal einen ganz anderen Stil zu sehen.

Für die, die sich mit dem MoC etwas schwertun: einfach nur
eine Minute lang vor dem Foto verweilen - dann zeigt sich
unser Held nach und nach.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


stefanraulfs
06.11.2016, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Asterix

Hallo,

tatsächlich,

im ersten Moment dachte ich, das ist aber sehr abstrakt, bis sich dann ein Bild ergab.

gefällt mir sehr sehr gut!

Tolles Teil!!

Gruß Stefan



Matze2903
06.11.2016, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Asterix

Die Skulptur ist echt toll geworden.
Auch der Wiedererkennungswert ist klasse.

Ich finde es gerade gut, das man beim ersten Blick irritiert ist - und erst beim 2. Blick die Skulptur als ganzes wahrnimmt.

Sollche Skulpturen fehlen noch in unserer Ausstellung. Neben Grubaluks Idefix würde er sich sehr gut machen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tastenmann
06.11.2016, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Asterix

Hallo,
ich hatte erst ein paar Schwierigkeiten, Herrn Asterix zu sehen. In der Tat muss man etwas länger auf das Foto schauen, bis sich ein Bild einstellt.
Aber dann!

Gut gemacht.

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903
06.11.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Asterix

Hallo Tastenmann, ich denke das hat auch was mit dem Abstand zu tun. Wären wir weiter weg wäre es schneller zu erkennen. Ich liebe die Mocs die in dieser Technik gebaut sind. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
07.11.2016, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Asterix

stefanraulfs hat geschrieben:

im ersten Moment dachte ich, das ist aber sehr abstrakt, bis sich dann ein Bild ergab.

Mit ging es ähnlich. Ich denke ein etwas kleineres Bild hätte sich diesmal besser gemacht. Dann wäre das Werk direkt zu erfassen gewesen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


jjinspace
07.11.2016, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Asterix

Cool!
Oder wie neulich an anderer Stelle bemerkt:
Als Brillenträger einfach mal die Brille absetzen! Die Unschärfe hilft!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
07.11.2016, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Asterix

Das tolle an dieser Art, Skulpturen zu bauen, (Lego aber auch mit anderen Materialien)finde ich ja, das man entweder aus der Nähe erstmal so recht garnicht erkennt, was es sein soll und dann mit ein bischen Abstand ....ahhh das ist ja....... oder umgekehrt, man kommt von weitem denkt aha das ist ... und wenn man näherkommt merkt man erst wie diese eine Form in die einzelnen Legosteine aufgeht. SUPER - mehr davon. Als erstes Obelix.....


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


kofi
07.11.2016, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Asterix

Thomas52xxx hat geschrieben:

stefanraulfs hat geschrieben:
Ich denke ein etwas kleineres Bild hätte sich diesmal besser gemacht. Dann wäre das Werk direkt zu erfassen gewesen.

Matze2903 hat geschrieben:
Hallo Tastenmann, ich denke das hat auch was mit dem Abstand zu tun. Wären wir weiter weg wäre es schneller zu erkennen. Ich liebe die Mocs die in dieser Technik gebaut sind. LG Matthias


Danke für die Tipps! Ich werde das nächste Mal ein etwas kleines Bild posten!

Obelix ist in Planung, da hätt ich dann ja Gelegenheit, an meiner Präsentation zu feilen! ;)

Danke allen für die Kommentare und Likes!


Flickr


Gesamter Thread: