videot
04.11.2016, 21:21

+23Diorama auf der SPIELidee 2016

Heute hat die größte Spielemesse Norddeutschlands in meiner Heimatstadt Rostock begonnen. Ich zeige diesmal ein dreiteiliges Diorama aus Afrika Korps, Winterzeit und Ostfront mit fast ausschließlich gepanzerten Kettenfahrzeugen der deutschen Wehrmacht. Viele der Modelle (Panzer III & IV, Sd.Kfz. 250 & 251, StuG III etc.) sind erst im Laufe des letzten Jahres entstanden. Das beige Haus habe ich zudem etwas überarbeitet. Das Fachwerk ist zwar nicht ganz überzeugend, aber es gefällt mir besser als vorher.

[image]



[image]



[image]



[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Custer , Valkon , Monteur , sachsi , Larsvader , , Ferdinand , mkolb , Pelli , husky734 , Lok24 , boettch2 , , XlegostenikerX , Dirk1313 , Micha2 , Dotterbart , katerjur , kneisslbauer , Red Boy 91 , Cran , Xymion (23 Mitglieder)

mkolb
05.11.2016, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Diorama auf der SPIELidee 2016

Hi,
wie haste bei den grauen Panzern die seitlichen Schürzen drangemacht ?
Sind das alles Eigenentwicklungen oder welche von Custombricks ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
05.11.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Diorama auf der SPIELidee 2016

Hallo Udo,

videot hat geschrieben:

Das beige Haus habe ich zudem etwas überarbeitet. Das Fachwerk ist zwar nicht ganz überzeugend, aber es gefällt mir besser als vorher.


Ich finde beide Häuser sehr überzeugend, Fachwerk, Farben, die Dächer(!) und die Bauweise als Halbrelief.
Gefällt mir

Viel Spaß noch auf der Ausstellung!

Grüße

Werner



videot
09.11.2016, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
videot
09.11.2016, 13:24

Re: Diorama auf der SPIELidee 2016

Die Halterung ist ganz simpel. https://www.flickr.com/ph...bum-72157632892424341/

Die Modelle sind zwar von CostumBricks inspiriert und tragen deren Ketten, aber es sind Weiterentwicklungen, die mit ihren Originalen nur noch wenig zu tun haben.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


videot
09.11.2016, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Diorama auf der SPIELidee 2016

Danke. Ich versuche es aber noch zu verbessern, mit schrägen Balken z.B.

[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Gesamter Thread: