blablaengineer
04.11.2016, 18:46

+4Schachfiguren Set (90er Jahre Lego)

Hallo Leute,

kürzlich bin ich nach Jahren wieder auf's Schach spielen gekommen. Hatte auch ein schönes Schachspiel aus Glas entdeckt. In meiner Heimatstadt. An einem Sonntag. Nicht gerade um die Ecke.

Nun ja, dann bestellt man sich halt Eines bei Amazon. Aber irgendwie hat mich das Angebot nicht so überzeugt. Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass Lego Schachspiele anbietet. Nur sagte mir das Design und der Preis nicht so zu. Schließlich kam ich auf die Idee mein eigenes Schach aus Lego zu bauen...

[image]



Zweifarbige Figuren zu bauen war einfacher zu realisieren und geben optmisch mehr her. Die Farbwahl unterstreicht das (unbeabsichtigte) Motto "Gut gegen Böse".



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Stadt Bricknitz , IngoAlthoefer , Titus , Red Boy 91 (4 Mitglieder)

IngoAlthoefer
05.11.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von blablaengineer

Re: Schachfiguren Set (90er Jahre Lego)

Hallo 14497,

sehr hübsch, danke für das Zeigen.

Einziger Haken: Für Blitzschach wahrscheinlich zu filigran.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: