kofi
01.11.2016, 08:17

+15Fremde Welten - Krake

So.... ich muss sagen, ich hab mich da etwas übernommen, hab das Teil x-mal umgebaut. Die ursprüngliche Idee war, ein Häuschen inmitten eines Waldes zu bauen - daraus entstand die Idee mit dem Ungeheuer... welches sollte es werden kam erst nachdem ich mich entschlossen habe das Haus auf eine filigrane Konstruktion aus Holz zu stellen und das ganze ins Wasser zu setzen....
Eigentlich wollte ich das Dach des Hauses noch spitzer in den Himmel ragen lassen... dann kam die Idee mit den vielen Winkeln. Dieser Konstruktion wollte ich ein großes Fenster verpassen - ähnlich jenen einer Kirche... tja, ich bin nicht ganz glücklich, vor allem wenn ich mir die Bilder ansehe, aber ich bin gespannt was ihr dazu sagt... freue mich auf zahlreiche Kommentare....

[image]

alien lands - kraken1 by kofi, auf Flickr

Mehr Bilder gibt es wie immer auf Flickr!


Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Ferdinand , Valkon , Garbage Collector , Eisbär , Legotheker , Legomichel , floge , mcjw-s , beerly , XlegostenikerX , grubaluk , Bauloewe , Titus , JuL (15 Mitglieder)

jjinspace
01.11.2016, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Krake

Also spontan sage ich: Zu unruhig, zu verwinkelt.
Kann gar nicht erkennen, was das lila-schuppige Etwas sein soll. Weder als Behausung noch als Dach, noch als Viech aufzulösen.

Wird auch durch den Rahmen unten nicht "aufgefangen".


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
01.11.2016, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Ohne Titel.

Liebär Kofi!

Weder Haus noch Krake noch sonst, was. Aber fremd isses. Und toll.

Mich.a dünkt, eine Fakirschlange kriecht über blauglühende Kohlen, diese dabei verstreuend.

Ich würde vorschlagen, es mit „Ohne Titel“ zu betiteln. Ebenso dem rechten Männeken andere Haare verpassen, so denkt man sofort an HP. (Soll man? Fliegt der mit sonem Strandsegler älter Bauart?)

Bewundernswert, wie Du die Hängebrücke (ist es eine?) hinbekommen hats, also alle dünne Stäbe verbaut hast. (Ich hatte mal versucht, aus denen einen Flechtzaun zu basteln und entnervt aufgeben.) Und überhaupt alles hält!

Wenn Du alle Teile lose hinlegtest, würde niemand auf dieses Dings kommen.

Lavendelbaum bekommt Besuch aus der Luft?

Angeregte Grüße
M.a



DasMia
01.11.2016, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Krake

Lieber Kofi!


Mein erster Gedanke zu deinem MOC war:
Da ist wohl Dr. Edisons Purpur-Tentakel auf einen Mast gefallen und da dann vertrocknet...

Fehlen nur noch lindgrüne Kreiselemente und eine fiese Monobraue.



Liebe Grüße,
Mia



jopiek
01.11.2016, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Fremde Welten - Krake

DasMia hat geschrieben:

Lieber Kofi!


Mein erster Gedanke zu deinem MOC war:
Da ist wohl Dr. Edisons Purpur-Tentakel auf einen Mast gefallen und da dann vertrocknet...

Fehlen nur noch lindgrüne Kreiselemente und eine fiese Monobraue.



Liebe Grüße,
Mia


Hahaha ;) Purpur-Tentakel... Die Frage ist denn wo bleibt Grün-Tentakel?

@Kofi: seht schön aus



Larsvader
01.11.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Krake

Mir gefällt die Holzkonstruktion und das fliegende Floß!
Das Haus kann ich leider nicht als Haus erkennen!

Lars, der Brillenträger



freakwave
01.11.2016, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Krake

Hallo Kofi,

Das Floß finde ich echt gelungen, sieht gut aus! Auch mit seiner verwinkelter Holzkonstruktion.

Am Dach musst Du noch etwas feilen meiner Meinung nach, das ist wirklich zu unruhig mit zu vielen Löchern finde ich.

Das Ungeheuer sticht leider nicht so hervor, vielleicht eine kleine Farbanpassung?

...Das fliegende Floß hat es mir aber wirklich angetan :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jjinspace
02.11.2016, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Fremde Welten - Krake

freakwave hat geschrieben:

...Das fliegende Floß hat es mir aber wirklich angetan :-)

Das finde ich allerdings auch, um doch noch etwas positives dazu zu hinterlassen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
02.11.2016, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Fremde Welten - Krake

Lieber Jürgen!

Was meinst Du mit fliegendem Floße?

Den braunen Strandsegler rechts, auf dem ein Rettungsruderboot is?

Wieso fliegt? Der is aus dem Wasser gehoben, weil genau da unter ein Wal am Blasen is. Widersprich mich.a nich, als Eisbär habe ich das sofort gerochen.

Stelle Dir vor, es sei eine Moonbase in Steampunk. Stelle Dir weiterhin vor, der Beobachter hätte genausoviele halluzigene Stoffe zu sich genommen, wie das Gebaute enthält (Stichwort: lila). Immer noch nix? Dann mußt Du wohl nicht nur vorstellen.

Also, bis auf die blauglühenden Kohlen, die natürlich mti Hilfe o.g. Zusatzstoffe in gewürfelte Seehundleckerlis verwandelt werden, gefällt es mich.a



kofi
02.11.2016, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Fremde Welten - Krake

Danke für die Kommentare!

Hängebrücke ja, so könnte man es beschreiben, soll der Unterbau fürs Haus (in einem anderen Forum erkannte man es als Zelt) sein, bzw eine Verlängerung dessen, damit man ums Gebäude rumgehen kann - ist ja alles irgendwie in der Luft, genauso wie das Luftschiffchen ;)


Flickr


kofi
04.11.2016, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Krake

[image]



So damit sollte es funktionieren! Sorry für die Umstände! Hab es nirgends gelesen, dass ich meine Bilder direkt hochladen sollte/ muss, werd ich natürlich ab sofort machen!


Flickr


Lok24
05.11.2016, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Krake

Hallo Kofi,

Ja, jetzt ist es ein 1000-Steine-Bild.

kofi hat geschrieben:

Hab es nirgends gelesen, dass ich meine Bilder direkt hochladen sollte/ muss, werd ich natürlich ab sofort machen!


Du musst es auch keineswegs, denn damit sind ja auch Nutzungsrechte verbunden, die Du abtrittst.
Lediglich beim MdM hat es jetzt Schwierigkeiten gemacht,da musst Du gegeneinander abwägen.

Grüße

Werner



kofi
05.11.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fremde Welten - Krake

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Kofi,
Du musst es auch keineswegs, denn damit sind ja auch Nutzungsrechte verbunden, die Du abtrittst.
Lediglich beim MdM hat es jetzt Schwierigkeiten gemacht,da musst Du gegeneinander abwägen.

Das gehört jetzt zwar nicht hierhin, aber ich muss trotzdem fragen: Ist es jetzt "Pflicht" das Bild hochzuladen um am MdM teilzunehmen?
Wo kann ich da zwecks Nutzungsrechte und ähnlichem nachlesen hier im Forum, ohne dass ich mich jetzt durch die Foren suche? Danke für die Hilfe!


Flickr


Thekla
05.11.2016, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Editiert von
Thekla
05.11.2016, 21:13

Re: Fremde Welten - Krake

Hi,

hier

ganz unten steht alles.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon
05.11.2016, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Valkon
05.11.2016, 21:15

Re: Fremde Welten - Krake

Edit meinte: Hat sich schon erledigt. Eben funktionierte der Link nicht.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: