HappyLegoWorld
26.10.2016, 11:42

+10Halloween-Trio

Geplant war ein Halloween-Diorama, das ich allerdings auf nächstes Jahr verschieben musste, weil die Grippe zugeschlagen hatte...
Egal - die Teilesuche und Ideensammlung wird bis dahin umso fortgeschrittener sein...!!:
sm25:

Die Komparsen, die Armee der Finsternis:

[image]



Eines der Herzstücke sind die drei Höllenfahrzeuge, die die Armee begleiten und deren Unseeligkeit Verstärken und verbreiten sollen.

SIE, die Aufscheuch-Maschine:

[image]



Sie treibt die Halloween-Beute aus Ihren Verstecken und stiftet Verwirrung und Panik.

[image]



ER, der Knochensammler-Wagen:

[image]



...nicht weniger von Schrecken...

[image]



Er sammelt all die Reste auf, die Es hinterlassen hat.

[image]



ES, das Seelenjäger-Monster:

[image]



...jagt unerbittlich...

[image]



...und füllt seine Seelen-Tanks...

[image]



...damit es - halb Maschine, halb Monster -

[image]



...bis zum nächsten Jahr überleben kann...!!

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Lukutus , Garbage Collector , Legotheker , Navigation , , beerly , Titus , NightStray , JuL (10 Mitglieder)

Der_Architekt
26.10.2016, 12:35
@HappyLegoWorld

Re: Halloween-Trio

Ach Mensch, ihr immer mit eurem Halloween...

Hast du keltische Vorfahren oder warum dieses Fest???


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


HappyLegoWorld
26.10.2016, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Vor-Allerheiligen-Kistlebauten-Dreigespann

Habe ich - aber abgesehen davon, kann man sich bei dem Thema einfach mal so richtig austoben, keine Kriterien einhalten oder sonst irgendetwas beachten. Einfach nur die Modelle von selbst wachsen und sich entwickeln lassen...!!
Brav und geordnet gebaut wird ansonsten im gesamten übrigen Jahr...

Sehen wir es doch einfach mal als Fasching/Karneval für Legobauer...!?!



Navigation
26.10.2016, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Halloween-Trio

Am Tag der Deutschen Einheit feiert auch keiner die Deutsche Einheit, aber wehe der Feiertag würde abgeschafft.


Instagram | www.BRICK.art


Eisbär
26.10.2016, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Tag der deutschen Einheit!

Liebär René!

Also erstens ist der Tag der deutschen Einheit am 17. Juni.

Exkurz zum Thema, warum er nach Herstellung deutscher Einheit abgeschafft wurde, wegen Überlänge gestr.

Und zweitens habe ich gefeiert. Der öffentliche Dienst hier bekommt nämlich auf Antrag (und das is ne andere Geschichte*) bezahlten Sonderurlaub, um nationale Feiertage, in diesem Falle den 3. Oktober, zu begehen. Gut, ich hatte mich.a eher legoisch als schwarzrotgülden verkleidet, aber immerhin.

*Dieser Antrag ist natürlich schriftlich zu stellen. Ein Exemplar genügt. Es gab aber kein dafür geeignetes Schema. Das konnte man (und Du weißt ja, was man, d.h. ich in derlei Fällen macht) von der Homepage der Stadt herunterladen, falls man sich richtig einloggt. Meine Abt.leiterin hatte nach ner halben Stunde aufgegeben, mich.a einzuloggen und die EDV-Abt. angerufen, die schon nach ner Viertelstunde aufgab. Sie hat dann sich selbär eingeloggt und mich.am nächsten Tag das ausgedruckte Schema gegeben. Dieses Einloggen soll natürlich nicht nur Mißbrauch verhindern, nein, es dient auch der Ansicht der Lohnzettel, die's nicht mehr auf Papier gibt. Wenn ich jetzt zu erzählen anfange, seit wann ich keine Lohnzettel mehr einsehen kann und warum, werden wir heute nicht mehr fertig. Schilda!

Nervenschwache Grüße
M.a

PS. Öffentlicher Dienst hat andererseits natürlich den Vortheyl, daß man jeden Monat genau das gleiche bekommt. Und gahnich so genau nachzurechnen braucht.



Gesamter Thread: