Schokokeks65
23.10.2016, 12:03

Macaroni Teile mit Buchstaben und Zahlen? Kennt jemand die Bedeutung

Hallo,
bräuchte mal die Hilfe der Experten hier.
Ich bin gerade dabei, eine Kiste mit altem Lego zu sortieren. Nun sind da durchsichtige 2x2 Macaroni (Teile Nr. 3063) dabei, die in der Mitte Zahlen und einen Buchstaben haben, z.B. "14M", "15J" oder "J5"
Was hat das zu bedeuten, bzw. hat es überhaupt eine Bedeutung?

Danke euch,
Mirko



ThomaS
23.10.2016, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Macaroni Teile mit Buchstaben und Zahlen? Kennt jemand die Bedeutung

Hallo Mirko,

was diese jetzt bei diesem Element konkret bedeuten kann ich Dir nicht beantworten, aber grundsätzlich können sie die verwendete Spritzgußform und die Position des Elementes in dieser benennen.

Hiermit können z.B. Fehler im Element rückverfolgt werden.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Schokokeks65
25.10.2016, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Macaroni Teile mit Buchstaben und Zahlen? Kennt jemand die Bedeutung

Hallo,
danke für die Antwort. Habe dann noch einfach mal bei der Hotline angerufen und die nette Dame am anderen Ende, meinte auch das es für Sets o.ä. keine Bedeutung hat, sondern sie tippt auch auf die Produktion



Dirk1313
25.10.2016, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Macaroni Teile mit Buchstaben und Zahlen? Kennt jemand die Bedeutung

Hallo,

dazu hatte ich mal einen Foreneintrag gemacht:
http://www.1000steine.de/...1&id=14028#id14028

Lies Dir bitte auch die Antworten durch.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Schokokeks65
25.10.2016, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Macaroni Teile mit Buchstaben und Zahlen? Kennt jemand die Bedeutung

Danke dir, recht informativ