steinlegoliath
20.10.2016, 18:46

+11Ein Wirtschaftsantrieb

Hallo Freunde großer Maschinen,

habe mich mal an einem größeren Motor versucht. Genaugenommen einem 16-Zylinder-Schiffsmotor mit 24000PS. 270 Tonnen (2,7kg) schwer, voll funktions- und wartungsfähig.

[image]


[image]


[image]


Die gelben Anbautern seitlich sind die Transportaufnahmen.

[image]


[image]



Solche Riesenmotoren werden in Containerfracht-, Kreuzfahrtschiffen und Halbtauchern eingebaut.

Nächste Woche zeige ich, wie der transportiert wird.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , sachsi , , Cran , Jojo , Walton , Xymion , Red Boy 91 , Valkon , jjinspace , JuL (11 Mitglieder)

Firefighter112
20.10.2016, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Ein Wirtschaftsantrieb

Sieht Hammer aus!

LG


[image]


Cran
20.10.2016, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Ein Wirtschaftsantrieb

Hey Maurice,

haste tatsächlich noch 'n Frachttransport inkl. Ladung gefunden, den Du noch nicht gebaut hast Sieht sehr cool aus - bin gespannt auf das dieses Dings transportierende Spezialfahrzeug!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


ltbtb
21.10.2016, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Ein Wirtschaftsantrieb

Schick Schick kann ich da nur sagen :-)

grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


jjinspace
21.10.2016, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
jjinspace
21.10.2016, 13:28

Re: Ein Lastenschweber für den Wirtschaftsantrieb

Cran hat geschrieben:

- bin gespannt auf das dieses Dings transportierende Spezialfahrzeug!

Vielleicht ein Lastenschweber?

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


steinlegoliath
22.10.2016, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ein Lastenschweber für den Wirtschaftsantrieb

Hi jjinspace,

ist das ein Antigravitationsgleiter oder eine Art Transporter auf Basis des Transrapidantriebes?

Den Aggregaten an der Seite entsprechend, tippe ich ja eher auf ersteres. Würde auch mehr Flexibilität schaffen.

Nur, was mich ja brennend interessieret, wie der "AGG" auf Spannungstöße reagiert. Wenn die auf beide Seiten wirken, passiert wohl nix. Aber wenn einseitig, dann gerät deine Ladung mächtig ins Rutschen, oder der Schwerpunkt schwenkt schlagartig zur Seite, sodass dein Gleiter umkippt. Und dann?

Nee, nee. Wollte es mir auch das eine oder andere Mal - ganz nach Startreck-Manier - einfach machen und den Transporter als Gleiter ausführen, oder das Ladegut unten drunter hängen, ähnlich dem Skycrane, aber bei 270t?!?!

Dann doch lieber über die Straße. Auch wenn's ein wenig größer wird, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


jjinspace
24.10.2016, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Ein Lastenschweber für den Wirtschaftsantrieb

steinlegoliath hat geschrieben:


ist das ein Antigravitationsgleiter ...?
Den Aggregaten an der Seite entsprechend, tippe ich ja eher auf ersteres. Würde auch mehr Flexibilität schaffen.
... - ganz nach Startreck-Manier - einfach machen und den Transporter als Gleiter ausführen,

Eben, so in der Richtung.
Im StarWars-Universum heißt sowas Repulsorlift, das sind dann halt die seitlichen Dings...Teile.

Bei dem StarWars-Set MTT (MultiTruppenTransporter, z. B. 7662) geht das auch mit schwerfälligen Kolossen, die dann halt einen Höllenlärm machen (der den Gegner auch einschüchtert).

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
24.10.2016, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ein Lastenschweber für den Wirtschaftsantrieb

Liebär Jürgen!

Höllenlärm? Im All?

Stimme aus dem OFF: Wat meinste denn Du, wo die Hölle ist?

Noch weiß ich's nicht.

Ich hätte's ja gerne ruhig, aber auch nicht zu ruhig.

Vorausschauende Grüße
M.a



steinlegoliath
24.10.2016, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Ein Lastenschweber für den Wirtschaftsantrieb

N'Abend Micha


Eisbär hat geschrieben:

Höllenlärm? Im All?


das Ding von jjinspace fliegt nicht im All. Das weißt Du doch. Denn im All ist, wie von dir infrage gestellt, alles still. Aber wer weiß ob das stimmt. Warst Du schon mal da draußen. Vor allem nackig zum Nachprüfen - ohne Schiff, ohne Raumanzug - nur die Lauscher im schwarzen "Nichts"?

Ich noch nicht. Wäre wohl auch ein einmaliger Test.

Aber wenn ich an ID4 denke, wo deren hässlicher Satellit ganz schön durch's All quietscht, bevor er auf der Oberfläche des gigantischen Mutterschiffs zerschellt, haben wohl auch die Macher des Films, oder deren Sound-Engineers nicht darüber nachgedacht, gell?

Und wenn so mancher von einem Hintergrunz-Rauschen im all redet, scheint es selbst für Astrophysiker da draußen alles andere als still zuzugehen.

Grunz, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Eisbär
25.10.2016, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Ein Lastenschweber für den Wirtschaftsantrieb

Lieber Maurice!

Rauschen:

Rauschen

und:

Rauschen

Nix mit All.

Häimatverrbundene Grrieße
M.a



Gesamter Thread: