Bartsch1982
30.09.2016, 22:49

Fragen für einen anfänger

Guten Abend
Ich bin neu hier und habe angefangen eine eigene legostadt auf zu bauen...
Ok durch den geringen platz wo ich habe wird es wohl nur ein kleiner Abschnitt werden von einer legostadt...

Nun habe ich mir mit unter ausgedacht ein Stück mit Eisenbahn zu machen evtl 1 Haltestelle oder 2 (mehr ginge bei mir nicht wegen Platzmangel)

Allerdings weiß ich nun nicht ob es möglich ist keine komplette schienen Verlegung zu machen und den Zug sozusagen vor und zurück fahren zu lassen ohne eine komplette schienen Verbindung zu haben (sozusagen Schiene Verlegung und Zug fährt von A nach B und wieder zurück)

Oder ob man eine komplette schienen Verbindung dafür zwingend brauch...

Sicherlich werd ich nach und nach weitere Fragen stellen wenn ich an meine Grenzen stoße und nicht weiter weiß...

Aber es währe schon nützlich wenn jemand mir diese Frage schon beantworten könnte um mein stadtteilaufbau planen zu können und danke schonmal euch im voraus



Paddi
30.09.2016, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: Fragen für einen anfänger

Moin,

Zug hin und her fahren lasst klappt mit allen Lego Eisenbahnsystemen ohne Probleme.
Dafür brauchst du keinen geschlossenen Kreis, egal wie die Lok angetrieben wird (Trafo oder Akku/Motor in der Lok).

Grüße
Paddi



[image]


Bartsch1982
30.09.2016, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fragen für einen anfänger

Ah ok danke für deine rasche Antwort...
Nun ist natürlich die nächste Frage da... Welches System sollte ich dafür am besten nehmen???

Ich liebe äugel eigentlich mit dem ICE von lego city aber lasse mich natürlich gerne zu etwas besseren belehren was das betrifft

Auf was sollte ich auf jedenfall beachten???

Ich habe ja so ungefähre Vorstellung wie alles aussehen soll nur halt bei Zügen von legosteine hab ich überhaupt keine ahnung



NANO-Nils
30.09.2016, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
NANO-Nils
30.09.2016, 23:36

Re: Fragen für einen anfänger

Ich kann diesen Schnellzug (ICE) sehr empfehlen. Wenn man ein Lichtkabel später mit einbauen möchte, hat er
schon die geeigneten Vorbauten mit anbei. Auch preislich ist er noch ok. Schade nur eben das er nur 1 Mittelwagen besitzt, kann man aber ändern :-)
Habe auch vor ca. 4 Wochen angefangen mir eine Legowelt zu bauen. Inkl. Bahnhof. Habe dies bei YouTube reingestellt.
Es macht einfach viel Spaß, vor allen Dingen weil die Häuser sehr gut gelungen sind in den letzten Jahren & den schicken Zügen.

Mal eine Rückfrage: Wieviel Platz steht denn zur Verfügung?

Gruß
Nils



Bartsch1982
30.09.2016, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Fragen für einen anfänger

Leider hab ich kein all zu großen platz



Bartsch1982
30.09.2016, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: Fragen für einen anfänger

L-Form die eine Seite 1,70 x 0,70 meter ca und die andere Seite 1,60 x 0,70 meter ca

Daher muss ich evtl mit Abstriche und kompromisse rechnen...



NANO-Nils
30.09.2016, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
NANO-Nils
30.09.2016, 23:58

Re: Fragen für einen anfänger

mhhh? bei 70cm liegt der gute Aussenmaß einer Kurve/Radius der Schienen. Wäre also theoretisch machbar das er einmal ganz seine Runden fahren könnte.
Habe auch schon Videos gesehen, wo die LEGO Fans die Bahn oben auf Regalen einmal ums ganze Zimmer fahren lassen. Also Regalborde die
über die Tür angebracht wurden. Aber ich schweife ab...sorry
Und in diesen 70cm wäre in dem inneren Bereich es noch möglich einen Bahnhof und auch Häuser aufzustellen...
ansonsten kann man auch Prellböcke fertig kaufen auf EBAy oder nachbauen, falls der Zug doch nur Hin- und herfahren sollte..



Bartsch1982
01.10.2016, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Fragen für einen anfänger

Hatte dir gerade meine Idee privat mal geschrieben was so meine Idee ist was ich mir so vorstelle



NANO-Nils
01.10.2016, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: Fragen für einen anfänger

Bartsch1982 hat geschrieben:

Hatte dir gerade meine Idee privat mal geschrieben was so meine Idee ist was ich mir so vorstelle

Grad gelesen, und schon geantwortet....kannst aber auch hier reinschreiben. Wir sind fast alle LEGO Fans. Egal welchen Alters :-)
Bin aber auch noch neu hier; und vllt. kommen ja noch mehr Antworten von den jahrelangen "FREAKZ" xD
Und ich schaue und lese auch gerne immer mit was andere hier tolles posten...

Gruß
Nils



Bartsch1982
01.10.2016, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Fragen für einen anfänger

[image]

[image]



Hier mal meine Anfänge zu meinem Projekt leider noch nicht sehr viel zu sehen da ich wie gesagt gerade erst damit angefangen habe...



50 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: