Chris W
25.09.2016, 14:38

+14Lego City Future - London Doppeldecker Bus

Ja,ich war mal wieder fleißig und habe gestern über den Tag verteilt knapp 5 Stunden an diesem Modell gesessen.
Was da so lange gedauert hat weiß ich jetzt nicht aber es ist am Ende was recht passables bei rausgekommen.

Diese Londoner Ikone dürfte wohl jeder kennen,den Doppeldecker Routemaster Bus.
Natürlich habe ich nicht einfach nur mal eben so einen Bus in LDD gebastelt,nein er bekam auch noch den üblichen futuristischen Schwebeauto-Schnickschnack verpasst.
Da diese Busse doch recht groß und schwer sind,mussten auch die Anti-Schwerkraft Motoren etwas größer ausfallen.
Aber keine Angst,man kann bedenkenlos dran vorbei laufen,es fliegt allerhöchstens mal der Hut durch die Gegend oder die Haare zerzausen.

[image]



[image]



[image]



[image]



Trotz all der modernen An- und Umbauten ist der Ursprung immer noch gut zu erkennen.
Um auch älteren oder eingeschränkten Mitbürgern den Zugang zum oberen Geschoss zu sichern wurde die Treppe schlichtweg entfernt und durch einen kleinen Lift ersetzt:

[image]




Hier noch eine Aufnahme von der Unterseite:

[image]



Ich hoffe euch gefällt mein neustes Werk,über ein paar Kommentare und eventuell auch Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Habe auch sogar schon über ein Londoner Taxi in dem Stil nachgedacht,passend zum Bus

Und ja,demnächst werde ich die Teile dafür auch ordern



Kai , Luggi , XlegostenikerX , NightStray , Brickporn , Firefighter112 , cimddwc , cubo , Jay , Titus , mcjw-s , jjinspace , Tomcat , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


NightStray
25.09.2016, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - London Doppeldecker Bus

Hallo Chris,

alte abgefu... Sch.... . Wie kommt man denn auf so eine abgespacete Idee??
Das Ding ist ja mal Hammer. Baust du den auch in echt?
Also schön ist der Wiedererkennungswert. Auch gut die Dachfrontbeleuchtung
und das Dach. Es ist mal wirklich was außergewöhnliches.
Vorallem der Lift. Wobei ich dann denke, dass man einige Stationen schon vorher
diesen benutzen muss, da ihn ja einige benutzen.

Über das Taxi bin ich ja dann mal gespannt.

Schöne Grüße
Roman



AdmiralStein
25.09.2016, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
AdmiralStein
25.09.2016, 21:28

Re: Lego City Future - London Doppeldecker Bus

Wow, der ist echt toll geworden!

Ich fühlte mich bei den Antischwerkraft-Generatoren sofort an die Matrix-Filmreihe erinnert. Wer nicht weiß was ich meine: Einfach mal "matrix ship" bei der Google-Bildersuche eingeben.

Nun passt der rote Bus nicht unbedingt in die düstere Matrix-Welt. Aber in futuristischen Megacities à la 5. Element oder Coruscant kann ich mir diesen Bus sehr gut als Hop-on-hop-off-Touristenshuttle vorstellen



Chris W
26.09.2016, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lego City Future - London Doppeldecker Bus

AdmiralStein hat geschrieben:

Wow, der ist echt toll geworden!

Ich fühlte mich bei den Antischwerkraft-Generatoren sofort an die Matrix-Filmreihe erinnert. Wer nicht weiß was ich meine: Einfach mal "matrix ship" bei der Google-Bildersuche eingeben...


Kenne die Matrix Filme natürlich (und liebe sie) aber witzigerweise hatte ich garnicht mehr an die scheibenförmigen Antischwerkraft-Generatoren der Matrix Schiffe gedacht.
Wollte halt maql was anderes ausprobieren.Da kam mir die Größe des Busses gerade recht,an einem PKW wären die Dinger definitiv zu viel.


AdmiralStein hat geschrieben:
...Nun passt der rote Bus nicht unbedingt in die düstere Matrix-Welt. Aber in futuristischen Megacities à la 5. Element oder Coruscant kann ich mir diesen Bus sehr gut als Hop-on-hop-off-Touristenshuttle vorstellen


Coruscant? Bleiben wir mal lieber auf dem Planeten Erde.Da macht er sicher schon eine gute Figur.
Eine Touristenrundfahrt Version wäre natürlich auch keine schlechte Idee,so mit offenem Dach oder zumindest verglastem Dach....ich glaube ich muss mal schauen was es bei Classic Space oder Space Police mal für Fenster gab...
Tja und wenn wir schon dabei sind,es gibt ja noch sooo viele Farbvarianten in denen es den Routemaster gab (man denke nur an die Matchbox Mitarbeiter Shuttles )



Gesamter Thread: