Legobecker
22.09.2016, 00:39

Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo,

In dem Blog "Lego's Soul" (Toller Blog über alte Sets) bin ich über ein Bild gestolpert. Aber seht selbst:

[image]



https://legosoul.wordpres...czne-i-nietypowe-town/

Das Bild stammt wohl aus dem US-Katalog von 1984.

Könnte jemand netterweise den Text von Polnisch ins Deutsche übersetzen?

Wurde die Exxon Tankstelle jemals als Abwandlung der 6371 Shell Tankstelle als Set veröffentlicht?
Wenn ja, welche Nummer hat es? Schick ist sie ja schon...

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


MTM
22.09.2016, 06:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Editiert von
MTM
22.09.2016, 06:58

+1Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo,

ich kann zwar kein polnisch, aber das ist eine seltsame Sache.
Das wäre die größte Farbanpassung eines Sets, die ich jemals gesehen hab. Und nicht nur Farbanpassung. Einige Sachen sind schlichtweg anders gebaut.

Dass die Tankstelle nicht in weiß-rot-gelb gebaut ist, gut. das sind eben shell-Farben. Aber dass LEGO dann auch noch das Auto und das Motorrad in einer anderen Farbe bauen sollte. Das ist ungewöhnlich.

Außerdem fehlt diese komische Hebebühne, stattdessen ist ein Wagenheber zu sehen. der 1984 zwar neu war, aber in Set 6363 zB. auch noch nicht verwendet wurde.
Und dann ist die Verkaufsbude anders gebaut. Wenn ich richtig sehe (Fenster sind nicht in schwarz), ist unter den Fenstern bei Exxon keine Plattenreihe zu sehen, bei 6371 aber schon.

Wenn ich die google-Übersetzung richtig deute, ist die Tankstelle nie in Produktion gegangen. Aber ich hab einen Freund, der war zwar lange nicht mehr beim Stammtisch, ist aber gebürtiger Pole. Ich werd ihn mal auf die Übersetzung ansetzen. Vielleicht kriegen wir was raus.

Micha



Legobecker gefällt das


Thomas52xxx
22.09.2016, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Legobecker hat geschrieben:

Könnte jemand netterweise den Text von Polnisch ins Deutsche übersetzen?


Ich kann das nicht, aber der google Translator. Viel zur Aufklärung trägt der Text nicht bei:


Klassische und atypische Stadt
Veröffentlicht 18. September 2016 zu tbzz2013
Im Anschluss an den neuen LS vorhanden heute zwei ungewöhnliche und wenig bekannte Sätze von städtischen Serie aus dem Jahr in die 80er Jahre. Ungewöhnlich deshalb, weil beide kamen als begrenzt und sind praktisch unerreichbar, ohne sie aus den USA das Herunterladen (ältere), oder von jedem beliebigen Ort (der Jüngere). Sicher genug, konnten wir beide den Kauf von Gegenständen in einem sehr guten Zustand, mit allen Aufklebern so stelle ich, um Legomaniaków (vor allem von jüngeren Alter) mit einer wenig bekannten Sätze zu lesen.

6679 Exxon Abschleppwagen , 1525 LEGO Container - Lkw .

Die Einzelteile kommen aus den Jahren 1980 - 1986, ältere blau Schleppers in den Farben von Exxon zu sein ist. Wie ich bereits erwähnt stellt der Staat eine sehr gute. Aufkleber wurden nie benutzt. Die schwache des Schleppers während minifig, mit einem etwas geriebener Torso, der ein Logo ist. Anleitung leider nur zu zerren. Sets stellen Schleppers einen kleinen weißen und gelben Spielzeugauto Städtische Lore Anhänger ziehen, auf dem sich zwei Container Lego Unternehmen. Ich bin sehr glücklich, dass beide Positionen zu meiner Sammlung gutgeschrieben und erweitern den Kreis derer, einzigartig, die bisher geschafft, zu sammeln. Für jeden der Sätze einige zusätzliche Wörter.

Blau Schleppers ist Teil einer kleinen Gegenstand in einer Reihe von Stadt , wo ich als Teil einer Werbefirma Exxon zuführen.

Kraftstoff - Unternehmen verfügt über vier Sätze von ihrer Bezeichnung in den Jahren ausgestellt 1978 - 1984. Zwar gibt es im Katalog von Lego (US - Ausgabe) von 1984, die in einer der Szenen zeigt das unbekannte und nicht-Produktion gesetzt in Form einer Tankstelle hier auch eine kleine Feder ist, andere als die veröffentlichten 6375 . Also de facto geplant mindestens fünf Sätze zu lösen, oder Tankstelle hatte zwei Prototypen und gerade die 6375. Um nicht zu grundlos Bild gesetzt unten ausgewählt.

Aber zurück zu 6679, sind wir in dem Paket zwei verschiedene Fahrzeuge zu bekommen. Einfache persönlichen Auto und einfach Schlepper. Ich gebe zu, dass es in ihnen einen Hauch von Schönheit. Schlepper bezieht sich auf einen Satz von 6363 mit gelben Gegenstück, ein Pkw in einer solchen Struktur existiert nur in diesem Set. Da die Menge begrenzt war nicht Elemente von Druck und Etiketten gewesen. Es gibt drei Kunst. Zwei an der Tür mit dem Namen und der dritten auf der Motorhaube eines Personenkraftwagens mit blauen und roten Streifen. Inklusive einer Figur als Mechaniker in der schwarz - rot wdzianku mit Druck und zusätzliche Ausrüstung in Form eines blauen Helm, wie es scheint , Autos für den Personenverkehr.

Was können Sie über 6679 schreiben? Einfachheit selbst. Es gibt nichts kompliziert, außergewöhnliche oder einzigartig in Bezug auf Design. Sam bereits eingestellt, die es gibt. Ich glaube nicht, dass eine sensationelle Position war. Die Einzigartigkeit und Schwierigkeiten bei der senkt heute zusätzlich das Rating. Heben Sie es sogar, während eine gute alternative Strukturen, die Sie im Bild sehen. 6679 Schätzung bei 10,5 Punkten.

Bewertung natürlich nicht entfernen, das Lächeln von meinem Gesicht, weil 6679. mit

Der zweite Punkt ist ein Fahrzeug , ähnlich dem bekannten gelben LKW mit Anhänger Lego, das heißt. So stellen Sie 6692 1983.

Set scheint ein sehr schönes Design zu sein. Es ist einfach mit einer Hand, und auf der anderen Seite so gut einfängt der amtierende auf den Markt Traktoren. Lora (wie der Name schon sagt) zwei Container mit dem Firmenlogo gekennzeichnet. Container als Ganzes in gelb mit roten Tür. Im Inneren haben wir insgesamt 11 blau bricków 2 x 2, die die Lastschalen finden.

Wie Sie in den Bildern oben abnehmbaren Anhänger vom Traktor, mit einem erhöhten Stand zu sehen. Design einfach und verhindert die Bewegung von Containern. Traktor schön. Es wurde mit einem Aufkleber mit dem Logo der TLG-Kabine, zwei große vertikale Auspuffrohre hinter dem Fahrerhaus Spoiler und stützte sich auf dem Dach angehoben. Hitch Anschluss der Sattelzug fest und ziemlich stark ein ganzes drehen. Da der Treiber hinzugefügt TLG schlicht und einfach in Erscheinung minifig in einem blauen Anzug. Versuchen Sie nicht so auf dieser Ebene keine Extras.

Die Maschine sieht wirklich untadelig und es spielt keine Rolle, ob beladen oder nicht. Ich mag die minimalistische Details auf dem Traktor als Gitter, Endrohre oder Schritte auf beiden Seiten der Kabine, zwischen den Rädern. Es ist schade, dass im Jahre 1525 in größerer Menge auf dem Markt nicht vorhanden war, weil es eine sehr schöne Fortsetzung wäre der bekannten und beliebten Lkw meiner Meinung nach 6,692th 1525 eine Reihe von perfekt ist, wenn nicht für die Tatsache ihrer Verfügbarkeit. Ich bewerte es dennoch auf 9/10 Punkte.

Weitere Bewertungen und klassisch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legobecker gefällt das


Cran
22.09.2016, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+3Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo Sebastian,

wenn auch etwas anders gebaut (eher eine Kreuzung aus 377 und 6375 - kein durchgängiges Dach, aber die gleiche Bühne wie 6371), gibt es natürlich die Exxon-Tankstelle 6375:

[image]



Ja, die # ist in Europa für einen Flieger vergeben. Besonders spannend finde ich ja hier die Verwendung des 6x5-Fensters! (das mußte ich gleich kopieren:

[image]

)


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Garbage Collector , Thomas52xxx , Legobecker gefällt das


Turez
22.09.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo Sebastian,

man kann sich den kompletten Katalog (aus dem das Bild entnommen wurde) bei Brickset ansehen. Direktlink (45MB): http://images.brickset.co.../Catalogues/c84us2.pdf
Dort ist nur die bekannte Tankstelle 6375 als Set aufgeführt, also scheint diese Kombi aus 6371 und 6375 nur für das Foto gebaut worden zu sein.

Gruß
Jonas



Legobecker gefällt das


doktorjoerg
22.09.2016, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+2Ganz besondere Blumen? Oder Unkraut?

Hallo!

Ich finde einen ganz anderen Aspekt bei diesem Bild am interessantesten:

Die Minifigur im Vordergrund scheint gerade die Blumen mit dem Sprit aus der Zapfsäule gießen zu wollen.
Oooder diese Blumen sind eigentlich nur Unkraut und sollen auf diese Weise vernichtet werden.

Wie auch immer. Umweltfreundlich ist das nicht gerade.

Viele Grüße
Jörg



Legobecker , Cran gefällt das


Legobecker
22.09.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo Micha,

So genau hatte ich noch nicht mal hingesehen. Diese Details machen die Änderung dann noch interessanter. Bin gespannt auf die Übersetzung.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
22.09.2016, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo Thomas,

Danke fürs Verwenden des Google Translators.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
22.09.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo Ralf,

Ja, die 6375 Exxon Tankstelle habe ich mir vor Jahren mal importieren lassen. Sehr schönes Set. Das blaue Fenster ist in der Tat ein Hingucker.

Ich überlege nun, dieses unveröffentlichte Set einfach mal nachzubauen.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
22.09.2016, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo Jonas,

Vielen Dank für den Verweis auf Brickset. Ob Lego sich des Bildfehlers schon während der Herstellung des Kataloges bewusst war, und der Aufwand für ein neues Foto zu groß war? - So recht kann ich das nicht glauben.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: