Wilhelm Oelgemoeller
11.09.2016, 14:19

+5Piratenstadt

Moin,
trotz der eher negativen Kritik gestern ein weiteres Bauwerk aus jenen Tagen, eine Hafenstadt zur Hochzeit der Piraten um 1700, bzw. 2011.

[image]

[image]

[image]

Das Rathaus

[image]

[image]

[image]

[image]

Diese beiden üben offensichtlich den Zaubertrick "Menschen verschwinden lassen im Meer im Netz mit Steine drin".

[image]

was die Ruinen der alten Stadtmauer so alles verbergen

[image]

eine Beerdigung

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Das vornehme Gasthaus für wohlhabende Besucher

[image]

Zugegeben: Solch ein Hammerklavier gab es damals noch nicht.

[image]

[image]

[image]

[image]

3 Szenen in einem Bild

[image]

Auch damals wurden schon illegale Methoden genutzt, um die Zielperson von den Vorteilen eines Geschäftes zu überzeugen.

[image]

[image]

Im Keller dieses Hauses befindet sich eine verrufene Kneipe

[image]

Es gibt mal wieder Krawall

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , , Firefighter112 , mcjw-s , Lukutus (5 Mitglieder)

Lok24
11.09.2016, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Piratenstadt

Hallo,



Wilhelm Oelgemoeller hat geschrieben:

trotz der eher negativen Kritik gestern ein weiteres Bauwerk aus jenen Tagen, eine Hafenstadt zur Hochzeit der Piraten um 1700, bzw. 2011.


Mir hatte es gestern schon gefallen.

Es ist, wie auch Dein Schloss, ein eigener Baustil, der auf die überbordenden Elemente von heute verzichtet, trotzdem aber viel erzählt und Details zeigt.

Ist ja einiges los im Piratenstädtchen, und die Garde vorm Rathaus scheint der Sache nicht so recht Herr zu werden.

Existieren die MOCs noch, oder musstest Du sie recyclen?

Grüße

Werner



Steinemann
11.09.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Piratenstadt

Auch hier, für einen Zehnjährigen ok. Mir gefällt es



Wilhelm Oelgemoeller
11.09.2016, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Piratenstadt

Hallo Werner,
danke für deinen Beitrag,
die Farbvielfalt der Häuser kam nur Teilemangel zustande, also wurde das ganze nach wenigen Wochen wieder abgerissen.



BRUNO
11.09.2016, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Piratenstadt

Moin!

Am coolsten finde ich die Schlägerei.
Die Beerdigungsszene ist makaber, aber die Gesichter sind gut gewählt (das war sicherlich das Hauptanliegen).
Weniger ist manchmal mehr, allerdings sahen damals die Häfen so aus (ca. 1700)... die Älteren unter uns werden sich noch erinnern.

Bruno



Gesamter Thread: