KrischanundMalte
10.09.2016, 22:13

Editiert von
KrischanundMalte
10.09.2016, 22:18

+43MdM: Boeing 747 nun mit Flughafengebäude im Anschnitt

Liebe 1000steine Fans,

nach der Vorstellung der "nackten" Boeing 747-400 folgt nun die nächste Ausbaustufe, die wir in Völklingen bei den Brick City Days 2016 ausgestellt haben. Dort sind auch alle Fotos entstanden.

Aber seht selbst:

[image]



Neben dem Terminalgebäude befindet sich die Verwaltung des Flughafens und auch der Technik Anbieter. Aktuell sind noch Malerarbeiten fällig.

[image]



Im Bürogebäude herrscht emsiges Treiben. Während die ersten Mitarbeiter bereits an den PC Arbeitsplätzen schuften, kommt der ein oder andere Mitarbeiter leicht verspätet zum Dienst.

[image]


In der "oberen" Etage tagt das Management und widmet sich den Herausforderungen des Luftverkehrs. Es scheint einiges zu geben, das besprochen werden muss. Wasserspender und Kopierer laufen heiß.
Im Bistro darunter treffen sich die ersten Mitarbeiter zur Kaffeepause.

[image]


Fred der Fensterputzer hat zwar keine Ahnung von all den bunten PowerPoint Seiten, die er so nebenbei zu sehen bekommt, ist allerdings Meister seines Faches und von allen Mitarbeitern gerne gesehen. Nach Feierabend hat er geplant, sich die neue Installationstechnik auf dem Dach anzusehen.

[image]


Im Frachtbereich verbringt Klaus der Logistiker seine Pause am Computer, während er auf die ersten Ladungen Koffer wartet.

[image]


[image]


Im Terminalbereich herrscht voller Betrieb, es ist mal wieder alles überfüllt und auf den Laufbändern funktioniert die Regel "rechts Stehen, links Gehen" nicht.

[image]


Am Check In bei Lufthansa herrscht Routine zwecks Abfertigung nach New York. Freudig werden die Fluggäste begrüßt.

[image]


Wie immer wollen alle Fluggäste sofort in den Flieger und es kommt im "Finger" zum Stau.

[image]


[image]


Während sich die Crew auf den Flug vorbereitet, finden parallel die Beladevorgänge statt. Hunderte Koffer und auch einige Tonnen Fracht müssen verladen werden.

[image]


[image]


Auch die Cateringfirma hat ihren Beladevorgang bereits gestartet.

[image]



Fehlt noch der erfolgreiche Abschluss des Tankvorganges und dem Anlassen der Triebwerke steht nichts mehr im Weg.

[image]



Auf der Ankunftsebene steigen gerade die Fluggäste einer bekannten irischen Low Cost Airline aus, die ihr Flugzeug auf einer Aussenposition parkt.

[image]


[image]



In Arbeit ist nun noch der restliche Teil des Flughafens, der dann in einer nächsten Ausbaustufe hier wieder vorgestellt wird.
Mein Sohn und ich freuen uns über jegliche Kommentare, ob negativ oder positiv und natürlich über eure Stimme bei der MdM Wahl.
Das MOC wird Ende Oktober in Kaltenkirchen bei Hamburg anlässlich der Stein Hanse Ausstellung zu sehen sein.
Gruß
krischanundmalte



mcjw-s
11.09.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM: Boeing 747 nun mit Flughafengebäude im Anschnitt

Moin, moin ihr beiden,

das ist ja riesig und super anzusehen.

Gut, das ich Euch das Kopfende einer Reihe gegeben habe.

Dann bis Ende Oktober
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Lok24
11.09.2016, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM: Boeing 747 nun mit Flughafengebäude im Anschnitt

Hallo Ihr beiden,

Jawohl, so muss Flughafen!
Ich konnte ihn ja in Saarbrücken schon "live" sehen, ganz toll.

Was mir (neben den vielen Details) sehr gut gefällt ist die Mischung zwischen Geschäftigkeit (in der Abflughalle) und der Weite auf dem Rollfeld, trotz der vielen kleine Szenen.

Sehr gut in Szenen gesetzt und fotografiert.
Viel Spaß beim Weiterbauen.

Meine Kleinstflugzeuge standen ja nur zwei Tische entfernt, das war schon ein Kontrastprogramm.

Grüße

Werner



Matze2903
11.09.2016, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM: Boeing 747 nun mit Flughafengebäude im Anschnitt

Hallo;

die Flughafenszene gefällt mir sehr gut. Nachdem ich die Boeing gesehen habe, dachte ich, wie wird es mit den Noppen weitergehen. Das Flugzeug hat viele Noppen, aber es ist stimmig. Und die Gebäude haben auch nicht zuviel und nicht zuwenig Noppen. Auch ist die Szene schön belebt. Klasse Arbeit von euch!
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BRUNO
11.09.2016, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM: Boeing 747 nun mit Flughafengebäude im Anschnitt

Moin!

Sieht alles echt geil aus - unglaublich viele Details auf unglaublich großer Fläche.

Etwas, was noch ergänzt werden könnte, wären "Schriftzeichen" oder andere Symbolik auf der Maschine - also Flugzeugcodes oder Zierstreifen oder sowas (kann man auch bedruckte Steine verwenden).

Alles Gute,

Bruno