Chris W
30.08.2016, 20:39

+1Bräuchte mal euren kreativen Rat bei einem Schwebeauto

Bastele gerade an einer alternativen Version vom grünen Auto aus einem 2015er SDCC Action Comics Set.
Jemand bei Facebook meinte mal dass meine Version in rot einem schwebenden Auto aus dem ersten Captain America Film ähnelt,wo ich ihm auch recht geben musste.
So war nun die Idee geboren,eben jenes Autochen zu basteln.Bin soweit auch schon gut voran gekommen,allerdings haperts bei der Umsetzung der Schwebedinger,die an Stelle der Räder am Auto sind:

[image]



Meine Idee waren erst diese silbernen Handschuhe welche in einem Ultra Agents Set verwendet werden und ebenfalls noch in einem Nexo Knights Set sowie einer Lego Ninjago Heft Ausgabe beiliegen.
Alle drei Sets sind in meinem Besitz,allerdings möchte ich ungern die Handschuhe vom Ultra Agents Set nehmen und Bock die restlichen aus der Teilekiste raus zu fuddeln da steht mir auch grad wenig der Sinn nach.

Hat vielleicht einer von euch kreativen alten Hasen eine schöne Idee wie ich diese Schwebedinger hinbekomme?
Dachte eventuell schon an die Verwendung von Roboterarmen oder so...

[image]



So schaut das Vehikel übrigens bis jetzt aus:

[image]



[image]



[image]



Also,immer her mit den kreativen Ideen



Firefighter112 gefällt das


NightStray
30.08.2016, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Bräuchte mal euren kreativen Rat bei einem Schwebeauto

Hallo Chris,

um ein "schwebenes" Auto zu bauen, bedarf es schon ein
bisschen Fantasie. Vielleicht mal bei einpaar Scifi Filme
reinschauen oder so, da sind manchmal Ideen bei.
Weiß jetzt nicht, wie der Film mit Bruce Willis hieß,
wo es auch in einer Zeit von fliegenden Auto spielen
tut
Glaube eine Große Mobilfunkfirma hat doch neulich auch
erst mit ihren Tarifen gepralt und ein fliegenden
fast Oldtimer gezeigt.

In deinem Fall würde ich da die Radkästen komplett zubauen,
bzw. den vorderen roten 45° invertet Dachstein unter den
abegrundeten bauen und dann bis hinten eine Steinreihe ziehen
und den letzten 45° Dachstein umdrehen.

Ansonsten ja einfach mal weiterschauen oder vielleicht hat
ja hier noch jemand eine Idee.

schöne Grüße und viel Erfolg

Roman



Chris W
31.08.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Bräuchte mal euren kreativen Rat bei einem Schwebeauto

Nun mir ginge es jetzt explizit darum wie ich diese Hufeisen förmigen Dinger in den Radkasten im ersten Bild hinkriege.
Irgend eine kompakte brickbuild Lösung wäre interessant um die Minifighandschuhe im zweiten Bild zu vermeiden.



jjinspace
31.08.2016, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
jjinspace
31.08.2016, 12:13

Re: Bräuchte mal euren kreativen Rat bei einem Schwebeauto

Hi Chris,

ich kann zwar nicht so richtig erkennen, wie die Dinger aussehen, aber mir fallen am ehesten dieserartige Bricks modified ein:

[image]

[image]


[image]

[image]


(natürlich nicht in grün).
Oder Käsereiben in silbergrau (die wir zum Glück mal in LUGBULK bestellt hatten).

Ich scheue ja auch nicht vor Bionicle-Teilen zurück, die hab ich am Ice-Speeder hinten dran, leider kein Foto verfügbar.
Meinst du die? Ha, hab sie gefunden:

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chris W
31.08.2016, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Bräuchte mal euren kreativen Rat bei einem Schwebeauto

Ja,die oberen Steine sehen ja schonmal nicht schlecht aus.Wären zumindest einfacher zu beschaffen als die Minifig Handschuhe.
Hab hier mal ein etwas genaueres Bild von der Stark-schen Schwebeapparatur:

[image]



Im Vergleich zum Kotflügel ist das Teil jetzt nicht besonders groß,also müsste eine brickbuild Version wohl auch nur höchstens die Größe eines 2x2 Steins haben....



jjinspace
01.09.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Bräuchte mal euren kreativen Rat bei einem Schwebeauto

Ah ja, schon besser.
Dann gab's natürlich noch hier:

[image]

oder

[image]


vielleicht auch den

[image]


und aufgrund des neuen Bildes

[image]


mit einem Lampenstein dran, an den du zur Seite (nach außen) irgendwas kleines Einerplättchen mit ... hängen könntest.
Grillplättchen?

Oder ganz anders Richtung Technic-Connector oder so ...

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chris W
01.09.2016, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Bräuchte mal euren kreativen Rat bei einem Schwebeauto

Der Technic Connector ist keine schlechte Idee.Der ließe sich auch an die vorhandene 2x4 Platte mit seitlichen Pins befestigen.
Ich glaub ich muss das mal genauer unter die Lupe nehmen.