Nacktmull
21.08.2016, 22:28

Editiert von
Nacktmull
21.08.2016, 22:30

Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Guten Abend Forum,

ich habe eine Frage an alle, die einen besseren Überblick über die Store-Aktionen haben.
Ich plane, eines der teureren/teuersten Sets von Lego zu kaufen, wobei mich jetzt nicht unbedingt der Zeitdruck drängt.

Wann wären denn euer Meinung nach der beste Zeitpunkt, um davon noch etwas zu haben im Sinne der Preisoptimierung?

Welche der Lego-VIP-Store-Aktionen lohnt sich denn da idealer Weise?

Danke für eure Ratschläge.

Gruß
Nacktmull



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nacktmull
06.09.2016, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von hanseat42

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Danke für Eure Antworten.

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich befürchte, dass das Schloss leider nicht extern vermarktet wird
und daher solche Aktionen wie die 20% im Einzelhandel hier nicht umzusetzen sind.

Daher werde ich wohl mal warten, was bei LEGO in den nächsten Monaten für Aktionen kommen, um den Kauf zu kombinieren.
Zu einem Shopevent werde ich sicherlich keinen Zugang bekommen.

Gruß
Nacktmull



Nacktmull
20.10.2016, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Guten Abend,

da nun der Aktionszeitplan bis Weihnachen raus ist, hole ich meine Frage noch mal hoch.
Ist irgendwie noch schwerer für mich geworden, mich zu entscheiden

Bei einem 350€ Set entweder:
- doppelte Punkte und Bus
- doppelte Punkte und der Adventskalender
(- Adventskalender)
(- Adventskalender und Christbaumschmuck)
(- Christbaumschmuck)
- auf BlackFriday pokern und die Schneekugel gratis
(- Lebkuchenmann )

Oh man, wenn ich für den Kauf schon in der Badewanne schlafen muss, soll es sich wenigstens lohnen.
Ohjee, was mach ich nur.
Ich geh mal noch etwas grübeln.

Gruß
Nacktmull



Eisbär
21.10.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Liebär Nacktmull!

Wenn Du die Zeit, die Du mit Grübeln verbringst, stattdessen mit bezahlter Arbeit fülltest, oder zum Verkauf der Badewanne verwendetest, bräuchtest Du nicht mehr zu grübeln und könntest ggf. sogar alle Möglichkeiten ausnützen, nicht nur eine.

Gutredenkönnende Grüße
M.a



Nacktmull
21.10.2016, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Hallo Eisbär,

meine Arbeit wird bezahlt und die Badewanne muss hier bleiben, die gehört mir nicht und irgendwo muss ich dann ja schlafen.

Und was soll ich mit 3 Schlössern?
17,50 oder 35€ "Gutschrift" sind doch schon ein Unterschied.
Und ob die Schneekugel oder der Kalender die 17,50€ wert sind bzw. wovon man dann mehr hat, ist halt doch eine gute Frage.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht und ich grübel zu viel, weil ich an das Gesicht meiner Frau denke, nachdem ich es Ihr geschenkt habe.
Die Badewanne ist halt sehr kalt und hart.

Die ursprüngliche Frage war sowieso, ob jemand anhand der letzten Jahre etwas empfehlen kann. Die Roadmap ist ja nun raus, die Möglichkeiten bekannt
und ich muss mich nur noch entscheiden.

Gruß
Nacktmull

Vielleicht kauf ich auch einfach das Ding von Lepi....
Öhmm, ... nein.



Eisbär
21.10.2016, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Immer.

Liebär Nacktmull!


Und was soll ich mit 3 Schlössern?


Eines ungeöffnet in den Schrank, eines nach BA aufgebaut in die Vitrine, eines nach eigenem Kopfe aufgebaut daneben, die fünf weiteren als Teilespender, die weiteren dann als Reserve.

Dir ist klar, daß gegen kalte und harte Badewanne dies und jenes helfen könnte. Ich will mich.a da gahnich einmischen.

Jetzt im Oktober gibt's den Bus dazu, also wenn Du ihn willst (was ne Frage!), mußt Du ein Schloß jetzt bald kaufen. Wenn Du ne Kugel willst, kaufst Du dann entweder noch ein Schloß oder wat anners.

Apropos: Man kriegt einen Bus, wenn der Einkauf über 55€ ist, richtig? Aber für ein 350€ Schloß bekommt man nicht sechs Busse?

Und wenn Du dann alles gekauft hast, hast Du wieder Punkte über.

Befellte Grüße
M.a



cimddwc
21.10.2016, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Nacktmull hat geschrieben:

- auf BlackFriday pokern und die Schneekugel gratis

Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Disney-Schloss - erst vor wenigen Monaten erschienen - bei den "ausgewählten Sets" mit 20% Rabatt dabei ist. Der deutsche Shop ist da, wenn ich mich recht erinnere, immer recht zurückhaltend mit den Sonderangeboten... und von den 5% auf Alles (ab 125€) wie letztes Jahr ist diesmal auch nicht die Rede...

Grüße,
Andreas



Schonvergeben
23.10.2016, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Ich werde eine Bestellung über 65 € zwischen 23.10.-31.10. tätigen und eine weitere über 65 € zwischen 25.11.-28.11.

Dann habe ich die Schneekugel, den 24/1 Weihnachtsspass und einmal doppelte VIP-Punkte.

Die große Frage ist jetzt, was beim Black Friday reduziert wird. Dann wüßte ich was ich zuerst bestelle



Schonvergeben
26.10.2016, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Kommando zurück: 22% bei Spielemax, da kommen auch die doppelten Punkte nicht ran...

[image]



JackAbfall
26.10.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Liebe Gemeinde,
ihr könnt beim gegenwärtigen Wechselkurs von Euro zu Pfund auch mal an amazon.uk nachdenken; heute Mittag z.B. 60097 Stadtzentrum für ca. 91.- Euro plus ca. 6 Euro Porto, da kommen sicherlich keine VIP Punkte im Shop dran.
Liebe Grüße aus Essen
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Schonvergeben
27.10.2016, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Hmm, das 10249 kostet da über 70 €, muss man scheinbar Glück haben beim Set



Gesamter Thread: