Nacktmull
21.08.2016, 22:28

Editiert von
Nacktmull
21.08.2016, 22:30

Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Guten Abend Forum,

ich habe eine Frage an alle, die einen besseren Überblick über die Store-Aktionen haben.
Ich plane, eines der teureren/teuersten Sets von Lego zu kaufen, wobei mich jetzt nicht unbedingt der Zeitdruck drängt.

Wann wären denn euer Meinung nach der beste Zeitpunkt, um davon noch etwas zu haben im Sinne der Preisoptimierung?

Welche der Lego-VIP-Store-Aktionen lohnt sich denn da idealer Weise?

Danke für eure Ratschläge.

Gruß
Nacktmull



AdmiralStein
21.08.2016, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Falls alles so sein wird wie sonst: Ein paar Wochen vor Weihnachten. Da gab es in den letzten Jahren doppelte Punkte, ein Gratis-Weihnachtsset und ein paar Tage lang sogar 10% auf größere Einkäufe - alles gleichzeitig.



Pudie®
22.08.2016, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Hallo,
Wie mein Vorredner schon sagte: Hin und wieder gibt es "geschenkte" extrasets oder doppelte VIP-Punkte.

Aber schau auch mal auf Brickmerge, ob es Dein gewünschtes Set nicht woanders günstiger gibt.
Galeria Kaufhof, ToysRus und andere Ketten haben des öfteren tolle Sonderangebote.

Gruß
Frank



tobyde
23.08.2016, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Editiert von
tobyde
23.08.2016, 20:15

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Ich würde mindestens bis Oktober warten. Erfahrungsgemäß gibt es dann doppelte Punktzahl. Den genauen Zeitraum der Diesjährigen Doppelpunktaktion gibt es hoffentlich im nächsten oder übernächsten Store-Newsletter. Wenn du dann auch noch ein(es) (der) Weihnachtsgeschenkset(s) abstauben willst musst du dann aber genau schauen wie die Daten dieses Jahr fallen.

Viel Erfolg

Tobias


[image]


hanseat42
28.08.2016, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

- der black-friday ist evtl. ein guter Zeitpunkt (letzter Freitag immmer im November - auch beim Kauf vom angebissenen Obst, kann man da wirklich bis zu 15% erhalten(was sonst schwer ist), nicht beim Hersteller, aber bei Vertragspartnern)
- toysrus hatte immer um November rum 20% oder mehr und
- es gibt in Hamburg einen Spielzeughändler der bietet bis Mitte November 30%, dann 20% und im Dezember 10%. Dieses auch im Internet bei diversen Anbietern, ich habe mir die Namen nicht gemerkt, da beim letzten Mal kein Geld mehr zur Verfügung stand.



Schonvergeben
31.08.2016, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von hanseat42

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Zusammengefasst könnte man dann ja sagen, dass Aktionen im Store mit Karte und VIP Punkten am meisten bringt?



Nacktmull
06.09.2016, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von hanseat42

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Danke für Eure Antworten.

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich befürchte, dass das Schloss leider nicht extern vermarktet wird
und daher solche Aktionen wie die 20% im Einzelhandel hier nicht umzusetzen sind.

Daher werde ich wohl mal warten, was bei LEGO in den nächsten Monaten für Aktionen kommen, um den Kauf zu kombinieren.
Zu einem Shopevent werde ich sicherlich keinen Zugang bekommen.

Gruß
Nacktmull



Nacktmull
20.10.2016, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Guten Abend,

da nun der Aktionszeitplan bis Weihnachen raus ist, hole ich meine Frage noch mal hoch.
Ist irgendwie noch schwerer für mich geworden, mich zu entscheiden

Bei einem 350€ Set entweder:
- doppelte Punkte und Bus
- doppelte Punkte und der Adventskalender
(- Adventskalender)
(- Adventskalender und Christbaumschmuck)
(- Christbaumschmuck)
- auf BlackFriday pokern und die Schneekugel gratis
(- Lebkuchenmann )

Oh man, wenn ich für den Kauf schon in der Badewanne schlafen muss, soll es sich wenigstens lohnen.
Ohjee, was mach ich nur.
Ich geh mal noch etwas grübeln.

Gruß
Nacktmull



Eisbär
21.10.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Liebär Nacktmull!

Wenn Du die Zeit, die Du mit Grübeln verbringst, stattdessen mit bezahlter Arbeit fülltest, oder zum Verkauf der Badewanne verwendetest, bräuchtest Du nicht mehr zu grübeln und könntest ggf. sogar alle Möglichkeiten ausnützen, nicht nur eine.

Gutredenkönnende Grüße
M.a



Nacktmull
21.10.2016, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Optimaler Kaufzeitpunkt im Store?

Hallo Eisbär,

meine Arbeit wird bezahlt und die Badewanne muss hier bleiben, die gehört mir nicht und irgendwo muss ich dann ja schlafen.

Und was soll ich mit 3 Schlössern?
17,50 oder 35€ "Gutschrift" sind doch schon ein Unterschied.
Und ob die Schneekugel oder der Kalender die 17,50€ wert sind bzw. wovon man dann mehr hat, ist halt doch eine gute Frage.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht und ich grübel zu viel, weil ich an das Gesicht meiner Frau denke, nachdem ich es Ihr geschenkt habe.
Die Badewanne ist halt sehr kalt und hart.

Die ursprüngliche Frage war sowieso, ob jemand anhand der letzten Jahre etwas empfehlen kann. Die Roadmap ist ja nun raus, die Möglichkeiten bekannt
und ich muss mich nur noch entscheiden.

Gruß
Nacktmull

Vielleicht kauf ich auch einfach das Ding von Lepi....
Öhmm, ... nein.



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: