Stratos
17.08.2016, 19:43

+27Tower Bridge und angrenzende Torhäuser

Hallo liebe Steinebauer

heute konnte ich mein aktuelles Projekt, die Ergänzung der Tower Bridge um die außen liegenden Torhäuser, endlich abschließen.

Im Februar hatte ich mein Modell im LDD hier schon einmal virtuell aufgebaut und gezeigt um zu sehen, ob mir das Ergebnis gefallen würde.
Im Laufe der Zeit habe ich dann erst einmal die Steine zusammengesucht und einige, hauptsächlich die Dachsteine und die vielen Teile der Hängevorrichtung nachbestellt. Das Ganze hat sich aus diversen Gründen verzögert, so dass ich erst jetzt fertig geworden bin.

Auch wenn die Brücke jetzt 1,70 Meter lang ist und nur noch auf ein langes Regalbrett oder ein Sideboard passt, bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Es fehlen noch ein paar Autos typische Busse auf der Brücke, aber das ist wohl das kleinere Problem.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Beste Grüße

Harald

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , , Seeteddy , floge , Matze2903 , jwt3004 , renrew , Deistergekko , Steindrucker , abhf , Legobecker , 982etim , heinz , Lego3723 , Firefighter112 , Chucky82 , Ferdinand , mcjw-s , Larsvader , viking14 , Lok24 , DasMia , Cran , Naboo , doe , Red Boy 91 , Brickporn (27 Mitglieder)

Seeteddy
17.08.2016, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Tower Bridge und angrenzende Torhäuser

Hi Harald!
Stratos hat geschrieben:


heute konnte ich ... die Ergänzung der Tower Bridge um die außen liegenden Torhäuser, endlich abschließen.

Jau - genau so muss "Tauer Bridsch"!

Falls du mal in London bist (Saitsieing), gönne dir den Besuch des Tower Bridge Museum! Nach dem Erklimmen des Turms erwartet dich ein Walkway mit gläsernem Boden zur anderen Turmseite.
Unten folgt das Museum mit den Dampfmaschinen, welche die Brücke einst gehoben haben. Und ich bin über eine halbe Stunde an einer Leinwand hängen geblieben, auf welcher eine 3D-Animation vom Aufbau der Brücke lief. Für Architekturfreunde hoch interessant! Man weiß danach auch, dass die spitzen, hohen Dächer der Nebentürme, nicht wegen des Londoner Regens so aufragen, sondern nur die Abdeckung der Pylone, aus Stahlträgern bilden, welche die geschwungenen Tragelemente führen. Im übrigen wird einem auch klar, dass die Brücke, für ihre Zeit, eine sehr moderne Stahlskelettkonstruktion war - und der äußere Anblick der Ritterburgentürmchenfassade stark über das Innenleben hinwegtäuscht.

Stratos hat geschrieben:

Es fehlen noch ein paar Autos typische Busse auf der Brücke, aber das ist wohl das kleinere Problem.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Am "Fiedbägg" soll's nicht mangeln:
Niemals mehr als 3 Busse auf der Brücke!
(Ich lauerte schon stundenlang, mit der Fotoausrüstung, auf den Lichtblick aus den Wolken, der das Bauwerk zum Erstrahlen bringt; auf den Moment, wo sich zwei Busse auf der Brücke begegnen, oder ausschließlich Busse und Taxis auf der Brücke waren. Nie waren mehr als 3 Busse gleichzeitig auf dem Foto!)
Die modernen Doppeldecker sind zumeist oben offen (zweistöckiges Cabrio für Saitsieing Tuurs).
Keinesfalls die schwarzen Taxis vergessen (Morris Black Cab)!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Stratos
18.08.2016, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Tower Bridge und angrenzende Torhäuser

Hallo Klaus,

vielen Dank dafür, dass Dir meine Ergänzungen zum original Lego Set gefallen und auch ein Dank an alle Anderen denen mein Modell gefällt.
Irgendwie hat mir von Anfang an was an der Brücke gefehlt und dann ist mir aufgegangen, dass das Lego Set ja gar nicht die ganze Brücke umfasst.
Ich war leider noch nie in London, aber das kann ja noch kommen. Vielen Dank für Deine Hinweise zu den Autos und Bussen auf der Brücke und den Tips zum Tower Bridge Museum, die werde ich bestimmt beherzigen, wenn ich mal nach London komme.

Vielen Dank

Harald



legonoob1978
15.10.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Tower Bridge und angrenzende Torhäuser

Hallo Harald - sieht wirklich beeindruckend aus. Unsere Sohnemann hat die Tower Bridge jetzt zum Geburtstag bekommen und wir würden diese auch gern vervollständigen. Kannst Du uns das LDD-File zukommen lassen?

Gruß
Jens



Gesamter Thread: