Fussel02
12.08.2016, 16:56

+40Tannen Nachbau aus Katalog (mit Bildern)

Hallo liebe Lego-Freunde,
in den Lego Händler-Katalogen Januar 2012 bis Dezember 2014 tauchten folgende prächtigen Tannen bei den City-Themen Feuerwehr, Forst-Polizei und Fahrzeuge auf, welche mir so gut gefielen, dass ich einen Nachbau anstrebte.

[image]


[image]


[image]


Ich bin im LEGO Digital Designer gestartet, um eine möglichst breite Steine Vielfalt, z.B. für die Zweigbefestigung auszuprobieren und um final eine Teileliste zur Beschaffung zu generieren. Zudem fungierte er auch als Bauanleitung für den Nachbau.

[image]


Ich denke ich habe mich mit den Farben Rot Braun (BL Reddish Brown) und Dunkles Grün (BL Green) an das Original gehalten, die Tannen mit grünem Stamm finde ich weniger eindrucksvoll, die Tannenspitze halte ich in Dunklem Grün für authentischer als in Rot Braun. Zusätzlicher Vorteil, beide Farben waren zum Nachbauen aktuell in Menge beziehbar. Leider musste ich feststellen, dass weder die Klipp-Elemente 6019 noch 61252 als auch 60476 in Alt-Braun (BL Brown) oder in Rot Braun oder in Dunklem Grün für die Tannenspitze derzeit verfügbar waren. Sehr dankbar war ich daher über Schwarz (BL Black) dargestellte 6019 bzw. 61252er auf einem Panorama Poster von 2014.

[image]